
Durch das anhaltende Regenwetter droht die Dahme über die Ufer zu treten. Am Freitag wurde die niedrigste Alarmstufe für die Flussabschnitte Golßen bis Berlin ausgerufen.

Durch das anhaltende Regenwetter droht die Dahme über die Ufer zu treten. Am Freitag wurde die niedrigste Alarmstufe für die Flussabschnitte Golßen bis Berlin ausgerufen.

Kein Bundesland hat sich so verschätzt wie Berlin: Seit Freitag ist klar, in der Hauptstadt leben knapp 180 000 Menschen weniger als angenommen. Die ohnehin klamme Stadt muss deshalb Gelder aus dem Länderfinanzausgleich zurückzahlen.

Brandenburgs Verfassungsschutz steht seit Freitag offiziell unter neuer Leitung: Der frühere Oberstaatsanwalt in Frankfurt/Oder hat dessen langjährige Chefin Winfriede Schreiber abgelöst.

Beim rechts überholen hat ein 77-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend einen Lastwagen gestreift und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er selbst wurde schwer verletzt - seine Beifahrerin erlag ihren Verletzungen.

Mehr als 70 000 Zugvögel machen nahe dem BER ihre Pausen. Die EU will sie schützen und hat den Flughafenplanern die gelbe Karte gezeigt. Den Menschen droht damit mehr Krach durch andere Flugrouten.
Ein Phänomen: Tausende radeln beim Städte-Wettbewerb der Tour de Prignitz im Nordwesten des Landes – längst sind es nicht mehr nur die Einheimischen
Mit einer neuen Förderung will Brandenburg auch klammen Kommunen Investitionen ermöglichen
Berlin - Kaum war eine Frage gestellt, kam die monotone Antwort des Zeugen. „Habe ich vergessen“, sagte Ali Y.
Berlin - Die Berliner S-Bahn hat im vergangenen Jahr der Bahn AG „nur“ noch einen Verlust in Höhe von 7,1 Millionen Euro beschert. In den drei Jahren zuvor waren es noch zusammen rund 350 Millionen Euro.
SPD spricht von „stabiler Lage“. Rot-Rot verliert
öffnet in neuem Tab oder Fenster