"Ein unsäglicher Vorfall": Dietmar Woidke hat sich bei den drei polnischen Erntehelfern entschuldigt. Sie waren von einem Mob von fünf Kremmener Anwohnern nach einem Einbruch zu unrecht verdächtigt, gefesselt und verprügelt worden. Die Grünen warnen vor "Klima der Hysterie".
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.05.2013

Halter aus Neuruppin hatten ihre Pferde so lange vernachlässigt, bis sie vom Veterinäramt sichergestellt wurden. Dagegen klagten die Landwirte - doch das Vorgehen der Behörde war rechtens.

Kaum ein Vorstand stellt sich öffentlich so gegen seinen Aufsichtsrat wie der neue Berliner Flughafenchef Mehdorn. Die Politik hält sich mit Reaktionen zurück.

Mit zwei Messerstichen ist ein ehemaliger Rocker vom MC Gremium niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Vor Gericht packte er aus und belastete drei Rocker von den verfeindeten Hells Angels.

"Ein unsäglicher Vorfall": Dietmar Woidke hat sich bei den drei polnischen Erntehelfern entschuldigt. Sie waren von einem Mob von fünf Kremmener Anwohnern nach einem Einbruch zu unrecht verdächtigt, gefesselt und verprügelt worden. Die Grünen warnen vor "Klima der Hysterie".
Berlin - Zur Recherche für das Buch „Neukölln ist überall“ sind Mitarbeiter des Bezirksamtes Berlin-Neukölln auch während ihrer Arbeitszeit herangezogen worden. Das geht aus einer internen Mitarbeiterbefragung hervor, deren Ergebnisse am Mittwoch veröffentlicht wurden.
Berlin - Der Präsident des Berliner Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), Willy Weiland, verbirgt seine Verärgerung über den Senat nicht. „Respektlos“ und „undemokratisch“ gegenüber der Hotellerie sei dieser vorgegangen, als er seinen Gesetzentwurf für eine City-Tax erarbeitete, sagte Weiland bei einer Podiumsdiskussion der Grünen im Abgeordnetenhaus.
Barbie hat ihr Haus am Alex bezogen, viele ärgern sich über die pinke Traumwelt. Dabei haben es Puppen immer gut gehabt in Berlin
Kleinstädter fesselten und schlugen Erntehelfer wegen falsch erhobenen Einbruchsverdachts
Was treibt den Flughafen-Boss Hartmut Mehdorn an? Jetzt bringt er BER-Chefkontrolleur Platzeck in die Bredouille. Dessen Versuch, die Fluglärmgegner rechtzeitig vor der Landtagswahl zu besänftigen, droht zu scheitern
Erst Tegel-Debatte in Berlin, und jetzt eine Eskalation beim Schallschutz in Brandenburg: BER-Vorstandschef Hartmut Mehdorn provoziert neue Erschütterungen.
Potsdam–Mittelmark - Die kleinen giftigen Eichenprozessionsspinner bringen sogar den Verkehr zum Stehen. Heute werden Teilstrecken der zwei zentralen Autobahnen im Land, der südliche Berliner Ring A 10 und die A 9 kurzzeitig gesperrt.
Das Verfahren gegen den SPD-Abgeordneten wurde gegen 3000 Euro eingestellt. Streit gibt es indes über die Frage, ob mit der Auflage auch ein Schuldeingeständnis verbunden ist.