Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) gerät in der Affäre um Millionen-Überweisungen an die Solarfirma Odersun weiter unter Druck.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.11.2013

Rechtsextremisten marschieren in Brandenburg auch an diesem Wochenende gegen neue Asylheime und Flüchtlinge auf. Die Tarnung über "Nein zum Heim"-Bürgerinitiativen haben sie abgelegt. Denn die Strategie ging - anders als in Sachsen - nicht auf, die braune Hetze fand keinen Rückhalt in der Bevölkerung
Berlin - Der noch amtierende Direktor von Zoo und Tierpark, Bernhard Blaszkiewitz, missachtet nach Angaben des Bezirksamtes Mitte systematisch das Tierschutzgesetz. Amtstierarzt Ulrich Lindemann sprach gegenüber dieser Zeitung von „unzähligen Verstößen, die wir schon geahndet haben“.
Berlin - Der Jubel war groß, als Sebastian Deisler zu Hertha BSC wechselte. Da war er 19 Jahre alt und galt als größtes deutsches Fußball-Talent.
Potsdam - Im Zusammenhang mit dem Vorwurf der pauschalen Altersfestlegung bei jungen Asylsuchenden durch Brandenburgs Ausländerbehörde prangert der Bundesfachverband Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge (BUMF) grundsätzlich den Umgang mit noch nicht volljährigen Einwanderern im Land an. Nach wie vor würden 16- bis 17-Jährige zusammen mit Erwachsenen und ohne geschulten Ansprechpartner und Vormund in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht, statt sie den Jugendämtern zu übergeben und sie angemessen unterzubringen.

Ein betrogener Käufer und das Auktionshaus Grisebach reagieren auf das Auffliegen des Kunstfälschers Detlef Gosselck
Nach Erkrankungen in Flüchtlingsheim und Schule werden nun 336 mögliche Kontaktpersonen der Infizierten untersucht.