Nirgendwo in Deutschland sind die Zukunftschancen schlechter als in der Prignitz. Aber auch in der Uckermark, dem Elbe-Elster- und dem Spree-Neiße-Kreis sieht die Situation nicht viel besser aus.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 09.11.2013
von Spitzenbeamten
TWITTERER ERZÄHLEN EREIGNISSE DES JAHRES 1938Die historischen Ereignisse vor 75 Jahren lassen sich am heutigen Sonnabend im Kurznachrichtendienst Twitter („Gezwitscher“) mitverfolgen, als würden sie heute geschehen. Fünf Historikerinnen und Historiker dokumentieren die Gräuel im Account @9Nov38 und berichten auch über die Zeit vor und nach den Stunden der Pogromnacht.
Berlin - Der Entführer eines achtjährigen Mädchens ist doch nicht derart gestört, dass er ein Fall für die Psychiatrie wäre. Roy B.
S-Bahn soll nicht mehr Schrottbahn sein: Die Bahn will sich 1380 neue Wagen liefern lassen
MassentierhaltungSeit vier Jahren ist die Massentierhaltung in Brandenburg auf dem Vormarsch. Laut Landesumweltamt hat sich allein bei den Legehennen die Zahl der neu genehmigten Tierplätze seit 2009 mehr als verdoppelt.
Die Wilmersdorferin Lisa Holländer rettete die Jüdin Inge Deutschkron vor den Nazis. Sie und die anderen Helfer bleiben unvergessen
BUND-Landesgeschäftsführer Axel Kruschat über das neue Bündnis Agrarwende in Brandenburg, die Vermaisung der Landschaft, den Einfluss der Agrarindustrie, Massentierhaltung und Mängel beim Naturschutz
Es stehen mittlerweile wohl weniger Mauerteile in Berlin als im Rest der Welt. Eine Zeit lang schien das ein passendes Staatsgeschenk zu sein und ein beliebter Exportartikel.