Alice Schwarzer stellt ihr neues Buch vor, Berliner Huren protestieren dagegen und Innensenator Frank Henkel will die Prostitution zeitlich begrenzen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 15.11.2013

Während die Schließung der Haasenburg-Heime vorbereitet wird, sorgen Ex-Bewohner in Hamburg für Schlagzeilen. Zwei Jugendliche sollen eine Frau sexuell genötigt haben.
Dass es 138. Tote an der Berliner Mauer gab, war bislang nicht bekannt. Forscher stießen in Stasi-Unterlagen auf einen Fall, bei dem ein 30-Jähriger in der Spree ertrank.
Brandenburg: Haasenburg: Neuer Vorfall bleibt unklar Heimbetreiber meldete nichts an das Ministerium
Potsdam - Brandenburgs Bildungsministerium tappt bei den neuen Vorwürfen gegen die Haasenburg-Heime weiter im Dunkeln – weil eine Vorfallsmeldung des Unternehmens an die Behörden fehlt. In der Einrichtung in Neuendorf am See (Dahme-Spreewald) soll eine 17-jährige Ausreißerin nach ihrer Rückkehr am vergangenen Donnerstag von zwei Betreuern bei einer Anti-Aggressionsmaßnahme derart hart begrenzt worden sein, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste.
Die Rechte von Mietern sollen im Falle einer Kündigung nach dem Willen der Bundesländer gestärkt werden. Dies betreffe die Anwendung der geltenden Schonfristregelung, teilte Brandenburgs Justizminister Volkmar Schöneburg (Linke) am Donnerstag mit.
Die Entscheidung, ob der geschasste Flughafenchef Rainer Schwarz weiter sein Gehalt beziehen wird, fällt erst im nächsten Jahr. Dies hat die erste Verhandlungsrunde vor dem Berliner Landgericht am Donnerstag ergeben, die mit einem „Zwischenvergleich“ endete.
Kunst & Künstler kennenlernenAuf der Art Brandenburg, der größten Künstlermesse des Landes, zeigen am Wochenende 100 Künstler ihre Arbeiten, Skulpturen und Malerei, Fotografie und Videokunst. Besucher sind eingeladen zum Schauen und Kaufen.

Rapper Bushido hat ein neues Verfahren am Hals
Geschichten sind das Richtige für den Herbst. Die Berliner Märchentage verschaffen ihnen Gehör, die Märchenhütte bringt sie auf die Bühne
Vom Schein und Sein der deutschen Klimaschutzpolitik Von Annalena Baerbock
ÜBERALL GESCHICHTENAn 300 Orten werden in Berlin und im Umland bis zum 24. November 800 Veranstaltungen mit Märchen und Geschichten geboten.
Wie teuer wird er denn? Und wann ist Eröffnung? Die Finanzchefin des BER spricht über viel, viel Geld
Brandenburgs Justizminister Schöneburg über Pläne zur Reform des Strafrechts und warum es einen minderschweren Fall von Mord geben sollte