Die Potsdamer FDP-Landtagsabgeordnete Linda Teuteberg zieht sich aus der brandenburgischen Landespolitik zurück.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 27.11.2013
Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat das Verbot der Neonazi-Gruppierung „Widerstandsbewegung in Südbrandenburg“ bestätigt.

Um die Fortexistenz der Haasenburg-Heime in Brandenburg droht nun eine erbitterte Auseinandersetzung vor den Gerichten. Jugendämter aus der ganzen Bundesrepublik holen bereits Kinder aus den Heimen zurück, in denen Kinder gequält worden sein sollen.
Berlin - Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) bekommt eine neue Chefin: Nachfolger von Hans-Werner Franz wird nach Informationen dieser Zeitung Susanne Henckel. Die 48-Jährige ist seit vier Jahren Hauptgeschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft Personennahverkehr.
Berlin - Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) hat die Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann (Grüne), aufgefordert, das Protestcamp auf dem Oranienplatz von der Polizei räumen zu lassen. „Frau Herrmann hat vor den verheerenden Zuständen kapituliert, die sie selbst zugelassen hat.
Ausstieg des Tanklagerbetreibers in Schönefeld könnte die Flughafengesellschaft Millionen kosten
Die Linken bieten derzeit der Opposition viele Vorlagen. Die Fraktion stellt sich hinter Neu-Mitglied Norbert Müller
Berlin - Eine Frau ist am Montagabend am S-Bahnhof Ostkreuz in Berlin-Friedrichshain ohne erkennbaren Anlass von einem Betrunkenen attackiert worden. Die 35-jährige Frau wollte den Bahnhof Ostkreuz in Richtung Hauptstraße verlassen, als ihr der Betrunkene an der Rolltreppe begegnete.
Nach der heutigen Eröffnung startetdas normale Kinoprogramm am Donnerstag. Wer es gar nicht abwarten kann, der beginnt am besten um 15.
Heute wird der Zoo-Palast wiedereröffnet. Vorher blicken wir noch einmal zurück – und erzählen unsere schönsten Kino-Erlebnisse

Einfache Straße statt begrünte Allee bis an den Strand: Cottbus streicht seine Vision einer verheißungsvollen Zukunft als Ostsee-Stadt zusammen – aus Kostengründen und aus Sorge um das Wasser