Bill Gates (58) hat den Millenium-Bambi für sein gesellschaftliches Engagement und seinen Kampf gegen Armut entgegengenommen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 14.11.2013
Erstmals seit 1999 lockt die Bambi-Verleihung Prominenz in die Stadt. Am Potsdamer Platz sollte am Donnerstagabend auch Bill Gates einen Preis erhalten – „für einen guten Menschen“.

In mehreren Orten in Brandenburg nutzen rechtsextreme Organisationen die Bedenken von Bürgern, um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Die Landesregierung hat eine Strategie entwickelt, um die Konflikte zu entschärfen.

In mehreren Orten in Brandenburg nutzen rechtsextreme Organisationen die Bedenken von Bürgern, um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Die Landesregierung hat eine Strategie entwickelt, um die Konflikte zu entschärfen.
Erstmals wird öffentlich gesagt, dass der BER bereits 4,6 Milliarden Euro gekostet hat. Doch eine Aussage dazu, wie viel er insgesamt kosten wird, kann offenbar momentan niemand geben - alles hängt am unklaren Eröffnungstermin.

Auf der Baustelle in Schönefeld geht es laut einem internen Flughafenbericht kaum voran – und Mehdorns Nordpier-Plan wackelt
Vetschau - Die Rettungs-Operation „Entockerung“ für die braune Spree geht voran, aber nicht schnell genug. Die Gefahr für den Spreewald, im Kern intakt, an den Rändern verschmutzt, ist nicht gebannt.

Viele Touristiker kritisieren den Nahverkehr. Experten fordern ein Umdenken
In Brandenburg hetzen Rechtsextremisten verstärkt gegen Flüchtlinge. 50 Neonazis waren es am Mittwochabend in Zepernick. Es gibt auch immer mehr braune Tarn-Bürgerinitiativen. In Friesack zeigten Jugendliche am Rande einer Bürgerversammlung die Reichskriegsflagge. In Bad Belzig befürchten die Behörden Aufmärsche.

Ähnlich wie in Berlin-Hellersdorf wird jetzt auch im Landkreis via Facebook gegen den Ausbau eines Heims Stimmung gemacht
Im Havelland passiert etwas Ungewöhnliches: Eine Kommune kommt ohne Kredite aus. Mit Reichtum hat das aber nichts zu tun
Ein Prenzlauer Lehrer bringt Schülern nicht nur Theorie bei. Der Bundespräsident hat ihn dafür geehrt
Berlin - Der Berliner Senat sondiert die Lage und führt Gespräche. Informell, verlautet aus den Chefetagen der Verwaltung.
Das UrteilDer Bund und das Land Berlin müssen Journalisten keine Einsicht in die Aufsichtsratsprotokolle über den Pannenflughafen der Hauptstadt geben. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin am Mittwoch entschieden.