Warum die Aufarbeitung der SED-Diktatur für Brandenburg so wichtig ist Von Dietmar Woidke
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 18.11.2013

Nabu-Landesvorstand Helmut Brücher über Gründe für den Anstieg der Reh-, Hirsch- und Wildschweinbestände in Brandenburg – und die für ihn richtige Art zu jagen

Ein Berliner sucht eine unbekannte Schöne

Berlin - Volkstrauertag. Ein Tag, der an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnert.

In Blankensee wird Mohnöl gepresst. Bald können Klassen dort übernachten
Potsdam/Falkenberg - Die Brandenburger Bündnisgrünen haben ihre Strategie für die Wahlen im kommenden Jahr festgelegt und eine neue Parteispitze gewählt. Auf einer Landesdelegiertenkonferenz in Falkenberg (Elbe-Elster) wurde am Samstag Benjamin Raschke mit knapp 98 Prozent der Stimmen als Landeschef bestätigt.
Wenn der BER eröffnet, gehen im Nordwesten Berlins Stellen verloren. Wie viele, ist unklar. Ein Gutachter bezweifelt aber, dass es in Schönefeld einmal 40 000 Stellen im Flughafenbereich geben wird
BeständeZahlen der in Brandenburg lebenden Rot- und Dammhirsche sowie Rehe und Wildschweinen liegen nicht vor. Aus den Jagdstrecken, also der Menge der geschossenen Tiere, schließen Experten aber auf eine deutliche Zunahme.

Berlin - Iris Berben ist in vielen Rollen präsent: als Schauspielerin auf TV-Bildschirmen und Kinoleinwänden, als Stilikone in Hochglanzmagazinen, als Präsidentin der Deutschen Filmakademie bei Festivals und Preisverleihungen. Am Samstagabend wurde sie im Jüdischen Museum Berlin geehrt – für eine Rolle, die sie auch abseits der Scheinwerfer ausfüllt.