Berlin hätte für die Olympischen Spiele bereits eine fast komplette Infrastruktur, sagen Befürworter einer Bewerbung. Vieles wurde für die Spiele 1936 gebaut oder ist der Bewerbung 2000 zu verdanken – und manches dürfte Protest erregen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 12.11.2013
Soll Brandenburgs Ex-Regierungschef Platzeck auch künftig noch einen Dienstwagen und einen Mitarbeiter erhalten? An der Frage entzündet sich Streit. Nun will Platzeck zumindest auf den Wagen verzichten.
Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Deutschland und damit auch nach Brandenburg. Nun wollen SPD und Linke die Situation der Hilfesuchenden im Land verbessern.
Staatsschutz ermittelt in der Lausitz gegen verbotenen "Widerstand Südbrandenburg". Neonazis machen mit "Krümelmonster"-Kostüm völkische Propaganda.
Fahrer, Wagen und Personal von der Staatskanzlei: Opposition warnt vor Vorteil für Ex-Regierungschef im Landtagswahlkampf

Brandenburgs Regierungschef Woidke hält Windstrom für überfördert. Doch noch fehlen dem Land gut 5000 Megawatt Leistung
Jugendämter aus der ganzen Bundesrepublik holen Kinder aus Brandenburger Heimen zurück
Erste Klagen gegen den Weiterbetrieb des Flughafens
Kritiker des Restaurantführers „Gault Millau“ testeten auch in der Mark. Koch des Jahres wurde ein Berliner.