
Jörg Steinbach (SPD) macht auch bei anderen Firmen Halt. Und er will Gespräche mit Unternehmen führen, die Interesse an einer Ansiedlung im Land haben.

Jörg Steinbach (SPD) macht auch bei anderen Firmen Halt. Und er will Gespräche mit Unternehmen führen, die Interesse an einer Ansiedlung im Land haben.

Der Zentralrat der Juden will eine Stiftung für das Potsdamer Abraham-Geiger-Kolleg gründen. Präsident Schuster über die Pläne und seine Sicht auf Walter Homolka.

Eine 63-Jährige kam am Mittwoch im Landkreis Havelland ums Leben. Die Ursache für das Unglück ist unklar.

Der Hausärzteverband fordert, in funktionierende Strukturen wie den Bereitschaftsdienst der Kassenärzte zu investieren. Mit den Expertenvorschläge sind die Mediziner nicht zufrieden.

Die Oder-Katastrophe im August 2022 wirft weiter Fragen auf. Ein deutsch-polnisches Greenpeace-Team sucht Schuldige – nun ist der Report erschienen.

Der SPD-Regierungschef kann aber verstehen, dass seine Parteikollegen Koalitionsverhandlungen mit dem Wahlsieger CDU führen wollen. Die Hauptstadt stehe vor einer neuen Herausforderung.

Das Vorhaben wurde noch nicht in die aktuelle Planung zum Ausbau des Schienenverkehrs mit Polen aufgenommen. Nun soll eine technische Machbarkeitsstudie erstellt werden.

Der für Donnerstag angesetzte Termin wurde aufgehoben. Der 87-Jährige muss sich wegen Volksverhetzung und Leugnung des Holocausts vor dem Landgericht verantworten.

Die angekündigten Maßnahmen würden vor allem kleine Schulen hart treffen, so Gewerkschafts-Chef Günther Fuchs. Ministerin Britta Ernst (SPD) verteidigte ihrer Pläne.

Vor allem der Süden und Südosten des Landes sind betroffen. Die zunehmende Wärme sorgt für stärkeren Befall.

Zahlreiche Feuerwehrleute mussten am Mittwochabend nach Fürstenwalde ausrücken. Die Identität des Toten ist noch nicht geklärt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster