
Schadstofffunde haben die Kosten in die Höhe getrieben. Unklar ist noch, wie teuer der Neubau ausfällt und wie viele Fördermittel fließen.

Schadstofffunde haben die Kosten in die Höhe getrieben. Unklar ist noch, wie teuer der Neubau ausfällt und wie viele Fördermittel fließen.

Zwei neue Schalter in der Edisonallee sollen den Bürgerservice entlasten. An der „Fast Lane“ können Potsdamer Pässe und Ausweise beantragen. Termine werden telefonisch vergeben.

Ein neuer digitaler Stadtplan zeigt, welche Potsdamer Cafés, Arztpraxen oder Behörden behindertengerecht sind, und welche nicht. Jeder kann neue Orte eintragen oder um Informationen ergänzen.

Weitere Fraktionen kritisieren den Etatentwurf der Potsdamer Rathausspitze. Ob er beschlossen werden kann, ist ungewiss.

Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs entstand vor 35 Jahren die Idee eines Radwegs quer durch Europa. Der Mitinitiator berichtet von der 10.000 Kilometer langen Route.

Die städtischen Gärtner pflanzen noch bis Ende April fast 800 Bäume. Die Bürgerstiftung ruft Bürger zum Gießen und Mittun auf.

Die Einschränkungen auf der Linie RE1 gehen nächste Woche weiter. Dann gibt es abends und nachts Ersatzverkehr zwischen Potsdam und Brandenburg an der Havel.

Die Landespolitik kritisiert das Abwälzen der Kosten für Fehlfahrten des Rettungsdienstes auf Patienten. Es müsse eine Einigung zwischen den Kreisen und Krankenkassen gefunden werden.

Für „Solche wie euch“ ist die Wohnung nicht zu haben: Julia S. und ihre Frau wurden von einer Wohnungseigentümerin offen und ohne Umschweife aufgrund ihrer Lebenssituation diskriminiert.

Potsdam gehört zu den Städten Deutschlands, in denen die räumliche Trennung von Arm und Reich besonders stark ist. Warum das so ist und warum es sich ausgerechnet durch die Wohnkrise ändern könnte.

Drei Jahre nachdem die ersten Geflüchteten aus der Ukraine in Potsdam angekommen sind, macht die Integration in den Arbeitsmarkt Fortschritte.

Der BVG-Streik hat auch Auswirkungen auf Potsdam. Einzelne Fahrten fallen aus.

Ein Mann attackierte zwei Personen mit Pfefferspray und bewarf Polizisten mit Gegenständen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Unbekannte haben im Potsdamer Park Sanssouci das Schloss Charlottenhof mit Farbe besprüht. Eine politische Motivation ist nicht erkennbar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster