
Drei Brandenburger Gastronomien werden mit einem Michelin-Stern prämiert – eine Neuentdeckung ist dabei. Unter den zwei bekannten Lokalen sind Potsdamer.
Drei Brandenburger Gastronomien werden mit einem Michelin-Stern prämiert – eine Neuentdeckung ist dabei. Unter den zwei bekannten Lokalen sind Potsdamer.
Die Stadt Potsdam hat eine Analyse der Flächen vorgelegt, auf denen noch Wohnraum entstehen kann. Doch auch wenn die Bevölkerung langsamer wächst, ist ein Bedarf von 4800 Wohnungen in 15 Jahren noch ungedeckt.
Die Arbeiten führen zu umfangreichen Verkehrsänderungen. So kann die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Filmmuseum und Platz der Einheit in beiden Richtungen befahren werden.
In Potsdams Shoppingcenter am Stern stehen einige Änderungen an. Zwei Geschäfte haben derzeit Schlussverkauf, doch es stehen auch schon zwei neue Anbieter fest.
Bislang unbekannte Täter drangen in der Brandenburger Vorstadt in eine öffentliche Einrichtung sowie in eine Kirchengemeinde ein und stahlen. Die Polizei ermittelt.
Nach dem Einzug in den Bundestag zieht sich Isabelle Vandre aus der Kommunalpolitik zurück. Die Linke-Fraktion wählt mit Tobias Woelki eine neue Spitze.
Zwei Ausstellungshandys erbeuteten zwei Handydiebe am Montag in einem Geschäft in Potsdam. Die Männer flüchteten, doch einer von ihnen wurde später am Hauptbahnhof erwischt.
Weniger Lehrkräfte, gestrichene Förderangebote, überforderte Schulen – 14 Schulleitungen und Elternvertreter schildern dramatische Folgen der geplanten Kürzungen im Bildungsetat.
Severin Fischer ist Staatssekretär für Wirtschaft, Energie und Betriebe in der Hauptstadt. Nun wird er als Kandidat für das Amt des Rathauschefs gehandelt.
Potsdam bekommt aller Voraussicht nach einen neuen Jugendort. Bisher zeigen alle Prüfungen: Das Projekt wäre möglich.
Im Turm der Potsdamer Garnisonkirche fand eine Diskussion zur Friedensethik statt. Der Friedensbeauftragte der Evangelischen Kirche sorgte mit einer Aussage zur Ukraine für Empörung.
Zum zwölften Mal findet das inklusive Sportfest statt. 800 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung wollen antreten.
Verwirrung um ein Denkmal: Die Stadtverwaltung erklärt Verkaufsverhandlungen für beendet – doch Investor und Schlösserstiftung widersprechen. Wie geht es weiter?
öffnet in neuem Tab oder Fenster