
Wo einst in Potsdam Schweizer Kolonisten an Land gingen, erinnert jetzt ein Gletschergranit an Migration und gelungene Integration. Er soll eine Mahnung für die Gegenwart sein.
Wo einst in Potsdam Schweizer Kolonisten an Land gingen, erinnert jetzt ein Gletschergranit an Migration und gelungene Integration. Er soll eine Mahnung für die Gegenwart sein.
Am Donnerstag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Neuruppin. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Brandverursacherin soll ein Haustier gewesen sein.
Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat die Potsdamer Rosa-Luxemburg-Schule auf die Folgen der Kürzungen bei der Bildung hingewiesen. Beschlossen wurden sie dennoch vom Landtag.
„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ steht von nun an am Eingang des Potsdamer Einstein-Gymnasiums. Das steht für Engagement und eine diskriminierungsfreie Schulkultur.
Am 24. und 25. Juni ist die Wahl zum Studierendenparlament. Es treten doppelt so viele Listen an wie 2024 – darunter auch eine mit geklautem Namen.
Befürworter und Gegner standen sich bei der Bürgerinformationsveranstaltung in Potsdam zum geplanten Windpark in Groß Glienicke gegenüber. Die Stimmung war angespannt.
Yogaübungen stärken Körper und Geist. In Potsdam scheint die aus Indien stammende Lehre sehr beliebt zu sein.
Laut einer neuen Finanzvereinbarung geht die Stadt Potsdam von einem Minus in Höhe von 38 Millionen Euro aus. Das sind acht Millionen Euro mehr als 2024.
Im Potsdamer Jugendhilfeausschuss hat das Rathaus ein Modell vorgestellt, wie das Angebot für behinderte Kinder und deren Eltern gerettet werden könnte. Ob das machbar ist, blieb offen.
Die interessantesten Themen und News, die wichtigsten Termine. Alles, worüber Potsdam spricht, im PNN-Newsletter „Potsdam Heute“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster