zum Hauptinhalt
Thema

Wohnen in Potsdam

„Onkel Bill“ Ramsey ging als Kind mit dem schwarzen Chauffeur angeln. Dann kam er nach Deutschland, mit einer musikalischen Mission.

Von Susanne Kippenberger

Der Rekordsommer bringt Bewegung auf dem Immobilienmarkt: Die Nachfrage nach Ferienhäusern und Datschen im Berliner Umland wächst. Die Preise sind noch stabil - selbst dann, wenn ein Bootssteg oder ein Badestrand in der Nähe sind.

Späte Entdeckung: Fotografien von Jan George bei Springer

Von Hermann Rudolph

Sandra Dassler über die „Verödung“ der Randregionen und warum sie trotzdem dort wohnen bleibt ANGEMARKT Es ist nicht zu leugnen – Brandenburg verblödet. Und es kommt noch schlimmer: Entgegen diverser Meldungen der letzten Tage hat die Geistesschwäche anscheinend inzwischen die Peripherie des Landes verlassen und fast die Berliner Stadtgrenze erreicht.

Die glamouröseste Woche des Sommers: ein Robbie-Williams-Konzert, zwei Filmpremieren mit Hollywood-Stars und eine Musikpreisverleihung

Von
  • Björn Seeling
  • Matthias Oloew

Vorausblickend: Die Freie Universität will ein Institut für „Future Studies“ gründen und Studenten ausbilden

Von Amory Burchard

Die Verträge über den Verkauf des Studentendorfes Schlachtensee stehen vor dem Abschluss. Nach dem Willen des Senats geht das Gelände an eine Initiative der Bewohner. Sie hatte gegen den Abriss der „Lehrwerkstatt für Demokratie“ protestiert und will diese nun sanieren

Von Ralf Schönball

Der Börsenguru George Soros hat in Berlin eine Immobilienfirma gegründet. Mancher sieht darin ein Zeichen für die Wende auf einem rezessionsgeplagten Markt. Doch weder die Zahlen noch die Stimmung sprechen für einen Aufschwung

Von Ralf Schönball

Die Zinsen waren noch nie so niedrig wie heute. In Berlin gibt es ein Haus mit Grundstück ab 150000 Euro. Doch viele günstige Eigenheime stehen dicht gedrängt auf kleinen Grundstücken. Der Vergleich der Preise ist schwierig.

Im Beisheim-Center am Potsdamer Platz ist eine komplette Etage für rund fünf Millionen Euro verkauft: Ein deutscher Unternehmer hat sein Traumquartier mit Rundumblick im Internet gefunden

Von Lars von Törne
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })