Der Finne Janne Ahonen hat das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf gewonnen. Mit Georg Späth und Michael Uhrmann landeten zwei deutsche Springer unter den besten Zehn.
Alle Artikel in „Sport“ vom 29.12.2005
Mit Tränen in den Augen hat Tournee-Held Sven Hannawald endgültig die Sport-Bühne verlassen. 23.000 Fans bereiteten dem einzigen Grand-Slam-Gewinner in der 53-jährigen Geschichte der Vierschanzentournee am Donnerstag in Oberstdorf einen emotionalen Abschied.
Der unlängst bei Bayer Leverkusen geschasste Klaus Augenthaler wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag bis Mitte 2007 und folgt Holger Fach nach, der am 19. Dezember entlassen wurde.
In diesen globalisierten Zeiten verwundert es ein wenig, dass der Skiverband aus Katar noch keinen finnischen oder norwegischen Skispringer mit finanziellen Argumenten zur Einbürgerung überreden konnte. In der Leichtathletik gelingt es den Ölscheichs ja immer wieder mal.
Herr Thoma, erwartet uns die spannendste Vierschanzentournee der letzten Jahre? Die Springen werden nach den Regeländerungen der letzten Jahre sehr interessant werden.
Die Deutsche Eishockey-Liga schafft den sportlichen Auf- und Abstieg ab
Bei der Vierschanzentournee sind Routiniers die Favoriten: Ahonen, Janda, Küttel und Widhölzl
Aljona Sawtschenko will für Deutschland Eis laufen
Der Tempo-Handball des THW Kiel findet bereits Kritiker, ist aber Trainer Serdarusic noch zu langsam