zum Hauptinhalt

Der SC Freiburg bleibt zwar auf Kurs. Beim Auswärtsspiel in Fürth konnten die Breisgauer nach zuletzt fünf Siegen in Serie aber nicht an ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.

Nach dem holprigen Start in die Rückrunde sind bei Hansa Rostock dunkle Wolken aufgezogen. Cheftrainer Frank Pagelsdorf macht Manager Stefan Studer für die plötzliche Misere des Fußball-Zweitligisten mitverantwortlich.

Thomas Häßler wird Assistent des neuen nigerianischen Nationaltrainers Berti Vogts. Der Ex-Weltmeister wird seine Position als Techniktrainer beim 1. FC Köln behalten und nur zu Länderspielterminen nach Nigeria reisen.

Real Madrid gegen Bayern München ist einer der großen Klassiker in Fußball-Europa. Aber morgen begegnen sich zwei Teams mit massiven Problemen. Real fehlt die halbe Abwehr und Bayern die Inspiration.

Der DLV hat seine Mannschaft für die Hallen-Europameisterschaft in Birmingham nominiert. Die besten Chancen auf Medaillen haben dabei die Stabhochspringer. Gleich drei Starter haben Chancen auf Edelmetall.

Eine überraschende 1:2- Niederlage musste Titelverteidiger FC Barcelona in der Primera Division gegen den FC Valencia hinnehmen. Trainer Frank Rijkaard beendete vor dem Spiel Spekulationen um seine Person und einen eventuellen Wechsel nach Holland.

Berlin - Das Spiel war vorbei, da sah Sebastian Prüsener noch Gelb. Dabei hatte der Außenangreifer des Volleyball-Bundesligisten SC Charlottenburg nichts weiter gemacht, als die Hauptschiedsrichterin zu loben.

Von Karsten Doneck, dpa

In Berlin findet seit Jahren kein wichtiges Reitturnier mehr statt – nun will ein Hamburger neu anfangen

Von Jeannette Krauth

Das 1:2 gegen Mainz offenbart nicht nur Schwächen in Herthas Hintermannschaft

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Vielleicht bekommen die Bremer so langsam ein Herz für den FC Bayern. Schließlich widerfährt dem SV Werder gerade das, was die Münchner jedes Jahr durchmachen: Nur der Titel zählt.

Pfiffe von den Zuschauerreihen; weiße Taschentücher, mit denen enttäuschte Fans den Rücktritt des Trainers fordern: Auch beim Ligaspiel gegen den Tabellenvierzehnten Real Betis aus Sevilla fand Real Madrid nicht zu altem Glanz zurück. Nach dem 0:0 am Samstag verließen die Spieler unter Buh-Rufen das Feld.

Die geballte kreative Energie von Hertha BSC saß während des Spiels gegen Mainz auf drei Plastikschalensitzen im Olympiastadion. Ashkan Dejagah, Yildiray Bastürk und Kevin-Prince Boateng mussten zusehen, wie ihre Kollegen ohne Spielwitz gegen Mainz verloren.