zum Hauptinhalt

Zwei Jahre nach dem Sturz aus dem Oberhaus hat Fußball-Zweitligist Hansa Rostock gegen Paderborn einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Erstklassigkeit gemacht. Köln gewann in Aue.

Ein Blitztor und ein Doppelschlag von CA Osasuna haben Bayer Leverkusens Chancen auf den vierten Einzug in ein Europapokal-Halbfinale fast auf den Nullpunkt sinken lassen.

Fußball-Nationalstürmer Patrick Helmes wird auch in der kommenden Saison für den Zweitligisten 1. FC Köln auflaufen. "Helmes bleibt definitiv noch ein Jahr in Köln", sagte Sportmanager Michael Meier.

In Freiburg soll eine weitere Diskussionen um den Verbleib von Trainerdenkmal Volker Finke beim Sport Club unterbunden werden. Der Verein verhängte einen Aufnahmestopp für Neu-Mitglieder.

In den "Fall Ullrich" schaltet sich nun auch die Politik ein: Der Vorsitzende des Sportausschusses des Bundestages, Peter Danckert, hat dem unter Dopingverdacht stehenden Ex-Radstar ein Gespräch unter vier Augen angeboten.

Hansa Rostock liegt auf Aufstiegskurs, doch hinter den Kulissen brodelt es immer mehr. Die Rolle von Frank Pagelsdorf ist umstritten, die Spannungen sind unübersehbar.

Die US-Liga startet – ohne ihren Superstar Am Samstag beginnt die Saison der Major League Soccer. Auf David Beckham muss LA Galaxy bis zum Sommer warten – bis dahin spielt er für Madrid.

Heute Abend wird im Uefa-Cup gespielt, und für die Buchmacher von „www.sportingbet.

Stars en masse – auch Lothar Youri Djorkaeff, Carlos Valderrama, Alexi Lalas, Roberto Donadoni – sie alle spielten schon in den USA. So wie auch diese beiden Ex-Münchner: Lothar Matthäus (2000; New York MetroStars) und Andreas Herzog (2003; Los Angeles Galaxy).

In Augusta profilieren sich Seniorenspieler – gegen Woods sind sie machtlos

Von Petra Himmel

Früher Bundesliga, heute US-Liga: Claudio Reyna In den 90ern kickte Claudio Reyna für Leverkusen und Wolfsburg. Heute spielt der Ex-Bundesliga-Profi in den USA wie auch Landon Donovan und Frankie Heyduk (Leverkusen), Conor Casey (Hannover, Karlsruhe, Mainz) oder Markus Schopp (HSV).

Der SCC gewinnt das erste Play-off-Viertelfinale gegen die SG Eltmann 3:0

Von Karsten Doneck, dpa

Wenn Jahrzehnte Personen wären, wären die achtziger Jahre vermutlich so etwas wie das Schmuddelkind unter den Dekaden: ein bisschen seltsam irgendwie. Zu den größten Seltsamheiten gehörte, dass im Fußballland Deutschland plötzlich niemand mehr Fußball auf der Straße spielte, sondern nur noch Tennis.

Von Stefan Hermanns

Die Ticketbestellphase für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz war nicht so kompliziert wie die der WM 2006. Doof: Zehn Millionen Tickets wurden bestellt – die Stadien sind zu klein.

Eigentlich hätte der AC Mailand das erste Champions-League-Viertelfinale glatt mit 4 :1 heimschaukeln müssen. Zumindest, wenn es nach den Torchancen gegangen wäre.

Von Peter von Becker

Von Jens Lehmann bis Jörg Butt: Warum viele Torhüter gerne mal den Torjäger spielen

Von Claus Vetter

Beckhams Vorbild: Franz Beckenbauer Schon früher gab’s eine US-Fußballliga, damals kickte Franz Beckenbauer als Frührentner bei Cosmos New York (Ablöse an die Bayern: Zwei Millionen US-Dollar). Mit Cosmos holte er 1977, 1978 und 1980 den Titel.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })