zum Hauptinhalt

Nachdem sie frühzeitig den Klassenerhalt geschafft haben, möchten die Hertha-Profis an Trainer Karsten Heine festhalten. Manager Hoeneß will aber erst einmal abwarten.

Ausgerechnet ein slowakischer DEL-Legionär hat das deutsche Eishockey-Team auch im zweiten WM-Spiel auf die Verliererstraße gebracht. Beim 1:5 schoss der Frankfurter Verteidiger Peter Podhradsky die ersten beiden Tore.

Christoph Daum nährt mit seiner Auszeit weiter Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied vom Zweitligisten 1.FC Köln. Das Präsidium erwartet eine "zeitnahe Entscheidung".

Nach Titelverteiger Miami droht nun auch dem Favoriten Dallas das frühzeitige Scheitern. Nach einer erneuten Niederlage gegen Golden State stehen die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki mit dem Rücken zur Wand.

Felix Sturm aus Leverkusen schlägt den Spanier Javier Castillejo und wird zum dritten Mal Box-Weltmeister im Mittelgewicht

Der erste Absteiger aus der Fußball-Bundesliga steht fest: Borussia Mönchengladbach ist nach dem Bielefelder Sieg gegen Werder Bremen auch theoretisch nicht mehr zu retten. Zwar können die Gladbacher (25), die neun Punkte Rückstand auf den Fünfzehnten Frankfurt (34) haben, aus den verbliebenen drei Spielen noch neun Punkte holen; da Frankfurt und Aachen (33) am kommenden Wochenende gegeneinander spielen, kann Gladbach selbst bei drei Siegen beide Mannschaften nicht einholen.

Kiels Handballer triumphieren im Finale der Champions League über Flensburg

Von Erik Eggers

Es läuft die Schlussphase der Begegnung zwischen dem VfL Bochum und Schalke 04. Schalke liegt 1:2 zurück und versucht noch einmal alles.

Bremen verliert 2:3 in Bielefeld und verpasst die Tabellenspitze

Von Richard Leipold

Jef d’Hont gehört zur alten Zeit, in der im Radsport noch mit Amphetaminen gedopt wurde. Als in den neunziger Jahren Blutdoping mit Epo in Mode kam, hat er das schon nicht mehr alles verstanden, sein altbewährter „Zaubertrank“ aus Medikamenten und Koffein war bei den Fahrern ohnehin schon nicht mehr gefragt.

Von Mathias Klappenbach

Mit dem Sieg in Aachen verbessert Herthas Trainer seine Chancen auf Weiterbeschäftigung

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })