Im Interview spricht Fernando Meira über Cristiano Ronaldo, Trainer Scolari und das Viertelfinale Portugal gegen Deutschland.
Alle Artikel in „Sport“ vom 18.06.2008 – Seite 2
Fernando Meira kennt den wahren Mario Gomez Ob Fernando Meiras Kollegen lachen, wenn er sie vor Mario Gomez warnt? Wenn er ihnen schildert, wie sein VfB-Mitspieler in Stuttgart trifft und trifft?
Angela Merkel jubelt mit Schweini, Helmut Kohl ging mit Berti unter. Hier erklären zwei Wissenschaftler, wieso Wahlen auch im Stadion gewonnen werden. Und warum uns Arbeitslosigkeit und Klimawandel egal sind, solange Ballack und Podolski treffen
Heute letzte 80er-Jahre-Party der Saison! Wo?
Innsbruck - Für Freunde der Statistik ist diese Europameisterschaft eine helle Freude. Nach jeder EM-Partie werden so viele Spieldaten wie nie zuvor veröffentlicht – auch nach dem Sieg der Russen gegen Griechenland.
Österreich ist raus, Deutschland im Viertelfinale. Die Basler Zeitung zeigt in ihrer Spielanalyse profunde Kenntnisse in Sachen Geografie und Geschichte: „Wien 2008 ist nicht Cordoba 1978.
Ricardo Carvalho räumt sonst für Ballack auf Michael Ballack hat beim FC Chelsea den Luxus, Ricardo Carvalho hinter sich zu wissen. Was an Ballack, Makelele, Lampard und Essien vorbeikommt, wird von dem portugiesischen Eisenmann abgeräumt.
Meine EM – in unserer Serie erinnern sich deutsche Nationalspieler an ihre besonderen Turnier-Momente. Heute Folge 4: Hans-Peter Briegel über das unglückliche Aus 1984, das Beckenbauer zum Teamchef machte
Jetzt sind die Defensivqualitäten des Berliners gefragt – wie bei der WM
Die Türken und die Tschechen, die Deutschen und die Österreicher (bzw. der Östereicher Clemens Riedl, Geschäftsführer des Tagesspiegels), die Franzosen und die Italiener – sie alle haben in den letzten Tagen im 11-Freunde-EM-Quartier ausgelassen gefeiert oder eben auch still getrauert.
Ascona - Mitten zur besten Kaffeetafelzeit ereilte dem Bundestrainer gestern eine üble Nachricht. Es war eine Nachricht von der Güte, die die Mannschaft schon vor zwei Jahren kurz vor dem Halbfinale gegen Italien unvorbereitet traf.
der EM so weiterspielen
Die Berliner gewinnen in Bonn das vierte Finalspiel 88:79 nach Verlängerung und entscheiden die Serie um die Meisterschaft mit 3:1 Siegen für sich
Pepe sieht fies aus, ist aber nett zu Metzelder Man kennt sich aus der Viererkette: Pepe streitet mit Christoph Metzelder um einen Stammplatz bei Real Madrid, trotzdem sind die beiden Kumpel. Vor den letzten Gruppenspielen haben sie sich per SMS gegenseitig Glück gewünscht: reizend.
Bevor der merkwürdige Swingertreff auf dem Sandplatz eröffnet werden kann, heißt es für die angemalten Mädchen: abwarten und Sekt trinken. Es sind wahrlich keine Burgschauspielerinnen, die sich hier versammelt haben.
Wie es zum Platzverweis des Bundestrainers kam
Helen Ruwald gratuliert Alba zum Titel
Ciao Reinhard, es herrscht heute in Wien spürbare Katerstimmung. Schade, dass die Chance vertan wurde, Fußballgeschichte zu schreiben.
Im Viertelfinale setzt Bundestrainer Löw darauf, dass sein Team gegen die spielstarken Portugiesen besser aussieht als zuletzt – und natürlich auf Portugal-Schreck Bastian Schweinsteiger
Heinz Palme, Chefkoordinator von Österreichs Regierung für die EM, über die Fußballdepression in seinem Land und ein Turnier als Himmelfahrtskommando