zum Hauptinhalt
Rinke

Wie die Viererkette ihre Seele befreit. Wie Nationalspieler fremde Frauen im Fahrstuhl küssen und reumütig über den Lago Maggiore rudern. Wie Arne Friedrich seinem Ferrari hinterhertelefoniert.

Von Moritz Rinke
Herzog

Wird Andreas Herzog neuer Trainer der österreichischen Nationalmannschaft? Geht es nach dem Willen seines Vorgängers Josef Hickersberger wäre der ehemalige Bundesligaprofi die richtige Wahl.

Von Frank Hellmann
Turkiye

Die Türkei hat angeblich nur noch 14 einsatzfähige Spieler, aber das sollte man nicht so ernst nehmen. Viel bedeutsamer ist der neue Teamgeist und der Glaube daran, immer wieder zurückschlagen zu können.

Von Sven Goldmann
EURO 2008 - Portugal - Deutschland

Die deutsche Elf ist gegen die Türkei im Halbfinale Favorit. Doch erst wenn sie den Beweis antritt, dass sie mit dieser Rolle auch umgehen kann, ist sie eine große Mannschaft – und reif für den Titel.

Von Michael Rosentritt
Ballack

Michael Ballack wird gegen die Türkei sein drittes Halbfinale für die Nationalmannschaft bei einem großen Turnier bestreiten. Seine bisherigen Auftritte bei der WM 2002 und 2006 endeten mit Tränen.

Von Stefan Hermanns
Mutlu

Wir Deutschtürken haben den Deutschen erst beigebracht, dass man locker die Fahne hissen kann, schreibt der Kreuzberger Özcan Mutlu. Hier erklärt der Berliner Grünen-Politiker, warum er im Halbfinale zu beiden Mannschaften hält.

An dieser Stelle schreibt Verena Friederike Hasel im Wechsel mit Esther Kogelboom über die modischen Verirrungen bei der EM. Heute vermutet sie - ohje! - fremde Mächte bei der EM am Werk.

Auch heute wieder hier live und laufend aus dem Trainingsquartier: Die Pressekonferenz der deutschen Mannschaft im Live-Ticker unserer Kollegen vom Fußballmagazin 11 Freunde - seit 12.20 Uhr. Zu Gast heute: Hansi Flick, und der Kapitän, Michael Ballack.

Von Lucas Vogelsang

Der Nummer eins droht in Wimbledon die Ablösung. Seit langer Zeit gibt es Zweifel an der Vormachtstellung von Roger Federer.

Von Petra Philippsen

Gestern begann mit dem ersten Training beim 1. FC Union die Vorbereitung auf die am 25. Juli startende Drittligasaison. Eine Saison, die für Union mit einem Handicap beginnt.

Von Karsten Doneck, dpa

Die spanische El País fühlt sich wie von bösen Geistern befreit: Nach 24 Jahren schüttelte Spanien endlich den alten Spuk ab. Und das gegen einen Gegner, den man bis auf die Knochen abnagen muss, um ihn zu besiegen.

Der Managementforscher Wolfgang Jenewein über die Revolution beim DFB, die Unterschiede zwischen Klinsmann und Löw und Italiens Problem mit dem Energiehaushalt

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })