zum Hauptinhalt
Gekas

Nun ist es offiziell: Hertha BSC leiht den griechischen Stürmer Theofanis Gekas aus. Mit ihm und weiteren Neuzugängen hoffen die Berliner, den Schwung aus der Europa League mitzunehmen.

Von
  • Dominik Bardow
  • Michael Rosentritt

Basketballer Jurica Golemac tritt selbstbewusst bei Alba Berlin an. Vor Trainer Luka Pavicevic hat er viel Respekt – aber keine Ehrfurcht

314930_0_c71835c8.jpg

Der Hamburger SV hat sein letztes Gruppenspiel in der Europa League bei Hapoel Tel Aviv verloren. Damit sicherten sich die Israelis auch den Sieg in Gruppe C vor dem Bundesligisten.

gekas_dpa

UPDATE Der griechische Angreifer Theofanis Gekas hat sich für einen Wechsel nach Berlin entschieden. "Wir freuen uns, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist", sagte Hertha-Manager Preetz. Gekas wird am 3. Januar zum Trainingsauftakt erwartet. Ein anderer Spieler darf den Klub hingegen verlassen.

Von Sven Goldmann
Woods

Der Golfsport bangt um seinen guten Ruf. Doch die Affären um Tiger Woods finden kein Ende. Nun soll der einstige Vorzeigeprofi auch in einen Dopingskandal um seinen Arzt Anthony Galea verwickelt sein.

Berlin - „Das war sehr wichtig“, sagte Manager Peter Röhle. Seine Wasserballer von Spandau 04 hatten gerade einen 8:4 (2:2,1:1,3:0,2:1)-Sieg gegen die Griechen von Vouligameni NC schwer erkämpft.

Von Klaus Weise
314716_0_3b122fca.jpg

Alba Berlin trennt sich auch von Kenan Bajramovic vorzeitig und verpflichtet den slowenischen Nationalspieler Jurica Golemac. Damit hat sich auch der zweite der beiden Neuzugänge des Sommers als Flop entpuppt.

314745_0_6bbe7c72.jpg

Der HSV findet einfach keinen Sportdirektor. Wunschkandidat soll Horst Heldt sein, doch für den Manager der Stuttgarter ist Hamburg derzeit "kein Thema".

Von Frank Heike
314746_0_53f7cc30.jpg

Der Stasi-belastete Trainer Ingo Steuer soll diesmal ohne Auflagen für Olympia nominiert werden.

Von Friedhard Teuffel

Wunderwerke der Justiz: Der 33. America’s Cup findet als Duell bizarrer Rennmaschinen statt. Man weiß jetzt auch wo: in Valencia

Von Kai Müller

Zu jedem sportlichen Großereignis gehört der Skandal davor. Das können nicht rechtzeitig fertiggestellte Sportstätten sein, gedopte Athleten, gefälschte Rechnungen – oder es ist ein Trainer mit Stasi-Vergangenheit.

Von Friedhard Teuffel