zum Hauptinhalt
316268_0_f1222706.jpg

Der Finne Janne Ahonen verhindert als Zweiter in Oberstdorf den kompletten Erfolg der österreichischen Skispringer. Die deutschen Adler enttäuschten - bis auf einen Lichtblick.

Von Benedikt Voigt
316092_0_6898f6a3.jpg

Lienz - Die Teamgefährtinnen bangten aufgeregt im Zielraum, nur Kathrin Hölzl blieb ruhig. Mit der Routine einer Weltmeisterin meisterte die 25-Jährige aus Bischofswiesen die Nervenprobe und fuhr mit einem Vorsprung von fünf Hundertstelsekunden beim Riesenslalom im österreichischen Lienz den zweiten Weltcup-Saisonsieg ein.

316091_0_65eb7b1e.jpg

Im Tor der Füchse überragt derzeit Petr Stochl und nicht der gefeierte Neuzugang Silvio Heinevetter Vor der Vierschanzentournee suchen die Deutschen das richtige Verhältnis zwischen Gewicht und Kraft – die Österreicher haben es schon gefunden

Von Hartmut Moheit

Am Montag qualifizierten sich alle deutschen Springer für das Auftaktspringen. Bester Deutscher war Martin Schmitt, der mit 126,5 Metern Rang zehn belegte.

Seit 13 Jahren wieder in der Bundesliga, vor 10 Jahren in der Champions League – Herthas Glanz aber hat keine Dauer. Gerade der Erfolg ist dem Verein nicht bekommen, dessen Selbstbild meist größer war als er selbst. Ein Essay von Michael Rosentritt.

Von Michael Rosentritt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })