Die Füchse Berlin gewinnen in der Handball-Bundesliga bei GWD Minden mit 31:27 (14:15). Dem Tabellenvierten reichte dabei ein kurzer Zwischenspurt in der zweiten Halbzeit, um den Auswärtssieg perfekt zu machen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 23.12.2012
Zweimal hatten die Eisbären in dieser Saison bereits gegen Straubing verloren. Beim dritten Aufeinandertreffen machten es die Berliner dann nicht mal spannend. Die Zuschauer waren dennoch begeistert.
Alba Berlin geht nach vier Spielen in sieben Tagen vor Weihnachten allmählich die Kraft aus: Das 65:75 bei den Würzburg Baskets war die zweite Bundesliga-Niederlage in Folge, die Wurfquoten waren erneut schwach.

BossHoss-Sänger Alec Völkel spricht im Tagesspiegel-Interview über Parallelen zwischen Musik und Sport, Duelle in Castingshows und seinen Auftritt vor dem Eishockeyspiel am 5. Januar im Nürnberger Fußballstadion.

Ende 2011 war Gordon Herbert als Trainer mit Alba an der Spitze, dann folgten Play-off-Aus und Entlassung. Ein Jahr später blickt der Kanadier auf seine Zeit in Berlin zurück.

Auf die Eisbären wartet das üblich-harte Weihnachtsprogramm mit drei Spielen in sechs Tagen. Immerhin: Die Berliner müssen wenigstens nicht reisen.
ALBA BERLIN Wenn Alba Berlin einläuft, dann knallt’s. Spannungsvolles Introvideo (dazu Alex Clares Song „Too Close“), kurzer Funkenflug, und schon pumpen die Bässe.

Vor dem Spiel in Minden deutet Füchse-Kapitän Laen seinen Abschied aus Berlin nach der Saison an.

Die Berlin Volleys siegen auch in Friedrichshafen und bleiben ungeschlagen Bundesliga-Tabellenführer.

Nicht der glamouröse Bernd Schuster, sondern der akribische Dieter Hecking wird Trainer in Wolfsburg.
1. FC UNION Gesungen wird beim 1.
EHC EISBÄREN In den ersten Jahren war das Eisbären-Lied noch ohne Strahlkraft. Das 1997 erschienene „Hey, wir woll’n die Eisbären sehn“ war eine von vielen Klubhymnen – der Puhdys sogar.