
Die Eisbären verlieren ihr Auswärtsspiel in der DEL beim neuen Tabellenführer Krefeld Pinguine nach Penaltyschießen. Stürmer Tallackson muss zudem mit einer Spieldauerstrafe vom Eis.
Die Eisbären verlieren ihr Auswärtsspiel in der DEL beim neuen Tabellenführer Krefeld Pinguine nach Penaltyschießen. Stürmer Tallackson muss zudem mit einer Spieldauerstrafe vom Eis.
Nächste Niederlage für Alba Berlin. Diesmal aber hieß der Gegner nicht Real Madrid, sondern BBC Bayreuth. Dabei hatten die Franken zuvor sechs Mal in Folge in der Bundesliga verloren.
Der Norweger Anders Jacobsen gewinnt zum Auftakt der Vierschanzentournee vor dem favorisierten Gregor Schlierenzauer und Severin Freund, der aus einer starken deutschen Mannschaft herausragt.
DIE PROFIKARRIEREGünter Netzer erhielt 1963 bei Borussia Mönchengladbach seinen ersten Profivertrag als Fußballer. Unter Trainer Hennes Weisweiler reifte Netzer zum Mittelfeldregisseur der so genannten „Fohlen-Elf“ heran und gewann 1970 und 1971 die Deutsche Meisterschaft sowie den DFB-Pokal 1973.
Werner Schuster hat die deutschen Skispringer zurück in die Weltspitze geführt. Seit der Österreicher 2008 seine Aufgabe im DSV übernommen hat, ist das gesamte Förderungs- und Nachwuchssystem umgekrempelt worden.
Bitter für die Eisbären. Ihr kanadischer Topstümer Daniel Brière wird den Berlinern verletzungsbedingt zwei Wochen fehlen - und damit auch das Freiluftspiel in Nürnberg verpassen.
Warum wurde der Ruderklassiker unterbrochen? Die Auflösungen zu unserem Sportquiz 2012.
Diese fünf Menschen können im Sportjahr 2013 glänzen – oder nachhaltig scheitern.
Die Eisbären treten zum Spitzenspiel bei den Krefeld Pinguinen an. Dabei war die Mannschaft im Vorjahr noch ein Punktelieferant.
Angeführt von Mitfavorit Severin Freund und Richard Freitag gehen neun deutsche Skispringer beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf an den Start. Mit dabei ist am Sonntag auch Martin Schmitt.
Welch ein Sportjahr: Olympische Spiele, Fußball-Europameisterschaft und dramatische Finals in der Champions League und der Formel 1. Das war 2012. Im kommenden Jahr warten zwar weniger Großereignisse, trotzdem aber zwölf Monate, prall gefüllt mit Spitzensport.
öffnet in neuem Tab oder Fenster