zum Hauptinhalt

Es war kein Spektakel, am Ende aber darf sich Hertha nach einem 2:1-Sieg bei Energie Cottbus über drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf freuen. Matchwinner war dabei einmal mehr ein Brasilianer in Reihen der Berliner.

Von Stefan Hermanns
Claude Giroux steht noch bis Dezember unter Vertrag bei den Eisbären. Aber ob er wirklich noch einmal für die Berliner aufläuft, erscheint fraglich.

"Was macht eigentlich Claude Giroux?" Die Frage stellen sich derzeit viele bei den Eisbären. Und langsam mehren sich die Zweifel, ob der NHL-Star noch einmal nach Berlin zurückkehrt.

Von Claus Vetter
Bloß nicht zu früh freuen. Hertha steht in der Tabelle gut da, aber auch die Konkurrenz hat sich erst wenige Patzer erlaubt.

Hertha BSC kann Energie Cottbus am Montagabend mit einem Sieg auf Abstand halten und sich so im Aufstiegskampf der Zweiten Liga ein wenig Luft verschaffen.

Von Stefan Hermanns

Das Spiel der Füchse Berlin bei Dinamo Minsk (15.30 Uhr/ Eurosport live) hat einen vorentscheidenden Charakter im Kampf um den zweiten Platz in der Champions-League-Gruppe der Berliner, der im Achtelfinale ein Duell mit dem Tabellendritten einer anderen Gruppe zur Folge hätte.

Von Christoph Dach
Da lang? Adam Nemec und Kollegen stehen vor richtungsweisenden Spielen.

Für den aufstrebenden 1. FC Union sind die beiden Spiele vor der Winterpause gegen den 1.FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig wegweisend für den Rest der Saison. Das Ziel, dass der Verein vor der Saison ausgegeben hat, ist noch in Reichweite.

Von Sebastian Stier

Ein Trainer ist für seine Aufstellung allein verantwortlich – zumindest sollte man das meinen. In der nordamerikanischen Basketballliga NBA liegen die Dinge ein bisschen anders.

Von Lars Spannagel
Da lang? Adam Nemec und Kollegen stehen vor richtungsweisenden Spielen.

Für den aufstrebenden 1. FC Union sind die Spiele gegen Kaiserslautern und Braunschweig wegweisend.

Von Sebastian Stier

Augsburg - Die Eisbären kehren ohne Punkte von ihrem Ausflug nach Bayern zurück: Zwei Tage nach dem 2:4 in Ingolstadt verloren sie gestern auch in Augsburg mit 2:3 (0:1, 2:0, 0:2) und kassierten ihre dritte Auswärtsniederlage in der Deutschen Eishockey Liga in Folge. Trainer Don Jackson war dementsprechend bedient.

Von Michael Klein
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })