zum Hauptinhalt
Naives Zweikampfverhalten. Marc Kempf (links) verschuldete gegen Düsseldorf zwei Elfmeter.

Marc Kempf sollte der Defensive von Hertha BSC Halt geben. Oft war das Gegenteil der Fall, wie am Wochenende gegen Düsseldorf. Was heißt das für das Spiel bei Wehen Wiesbaden?

Von Stefan Hermanns
Union-Trainer Nenad Bjelica fasst Leroy Sané vom FC Bayern ins Gesicht.

Der Bayern-Sieg ist glanzlos, hitziger war es am Spielfeldrand. Bei einer Rangelei fasst der Berliner Trainer Sané zweimal ins Gesicht. Eine Entschuldigung schließt er aus.

Nach dem WM-Finale hatte Luis Rubiales die Spielerin Jennifer Hermoso gegen ihren Willen geküsst.

Gut fünf Monate nach dem Kuss auf den Mund von Spaniens Weltmeisterin Hermoso wird Anklage gegen Rubiales erhoben. Bei einer Verurteilung drohen ihm eine mehrjährige Haftstrafe.

Tugay Uzan (re., gegen Louis Wagner von der VSG Altglienicke) ist mit dem BFC Dynamo Tabellenzweiter.

In der Fußball-Regionalliga wird endlich wieder gespielt. Von Aufstieg über weiterhin überraschen bis Klassenerhalt, das sind die Ambitionen der Mannschaften aus der Region.

Von
  • Charlotte Bruch
  • Stefan Hermanns
  • Sebastian Schlichting
Das Plakat der Bayern-Ultras gegen Dirk Zingler.

Beim Spiel gegen Union sorgt ein Schmähplakat für Aufsehen. Die Bayern-Fans kritisieren Dirk Zingler für dessen Haltung in Sachen DFL-Investor. Die Berliner reagieren auf ihre Weise.

Verhaltene Freude. Die deutschen Handballer stehen im Halbfinale, trotz einer Niederlage im letzten Hauptrundenspiel.

Erstmals seit fünf Jahren stehen die deutschen Handballer bei einem großen Turnier wieder unter den besten vier Teams. Das liegt auch an der Unterstützung der Fans, die Mannschaft selbst hat noch Luft nach oben.

Ein Kommentar von Carolin Paul
Männer im Nahkampf. Trainer Nenad Bjelica (r.) greift Leroy Sané ins Gesicht.

Unions Trainer Nenad Bjelica zeigt nach dem Wischer gegen Leroy Sané zwar Reue, relativiert seine Tat gegen den Bayern-Spieler aber trotzdem noch. Das ist unklug.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich.

Unser Kolumnist verzichtet in diesem Jahr auf einen Besuch des Berliner Sechstagerennens. Denn von der alten Tradition des Rennens ist nur wenig geblieben, sagt er.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich