zum Hauptinhalt
Bundeskanzlerin Angela Merkel 2006 in Berlin mit dem WM-Endspielball in der Hand neben WM-OK-Chef Franz Beckenbauer.

Die frühere Bundeskanzlerin reagiert „mit großer Traurigkeit“ auf den Tod von Franz Beckenbauer. Merkel lobt seine „großartige Persönlichkeit“ und sein Engagement für das Sommermärchen 2006.

Eine Person fotografiert mit einem mobilen Gerät die Allianz Arena, das Stadion des FC Bayern, während die Worte „Danke Franz“ zu Ehren von Franz Beckenbauer auf die Arena projiziert werden.

Der deutsche Fußball hat mit dem Tod von Franz Beckenbauer eine seiner größten Legenden verloren. Auch in zahlreichen Stadien soll in den kommenden Wochen des Ex-Weltmeisters gedacht werden.

Dieter Hoeneß gehörte 1986 zum Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Mexiko. Für Franz Beckenbauer war es das erste Turnier als Teamchef.

Als Teamchef hatte Franz Beckenbauer Dieter Hoeneß in die Nationalmannschaft zurückgeholt. Der frühere Manager von Hertha BSC erinnert sich an Deutschlands wohl besten Fußballer.

Von Stefan Hermanns
Mit voller Motivation wollen die Volleys in die Play-offs einziehen.

In der sogenannten „Todesgruppe“ der Champions League kämpfen die Volleys weiter um den Einzug in die Play-offs. Jetzt steht das womöglich wichtigste Spiel an.

Von Inga Hofmann
Brock Purdy gilt mit dem San Francisco 49ers als Super-Bowl-Aspirant.

14 Teams haben sich für die Play-offs in der National Football League qualifiziert, während bei anderen Klubs traditionell nach dem Ende der Hauptrunde ausgemistet wird.

Von Jörg Leopold
Die BFC-Spieler jubeln nach dem 1:0 beim FSV Zwickau.

In dieser Saison soll es beim BFC klappen mit dem Aufstieg. Trainer Dirk Kunert spricht über Herausforderungen in der Liga, zu viele Gelbe Karten und erschwerte Trainingsbedingungen.

Von Inga Hofmann
Nils Lichtlein von den Füchsen steht im EM-Kader für Deutschland.

An diesem Mittwoch startet die Europameisterschaft mit dem Eröffnungsspiel gegen die Schweiz in Düsseldorf. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen möchte das deutsche Team die Zuschauenden mitreißen.

Anderson Lucoqui am zweiten Spieltag gegen Wehen Wiesbaden bei seinem einzigen Einsatz für Herthas Profis.

Anderson Lucoqui kam nur einmal für die Profis von Hertha BSC zum Einsatz. Für die Position des Linksverteidigers ist er nur noch die Nummer vier. Teil acht unserer Serie.

Von Stefan Hermanns
Franz Beckenbauer ist 78 Jahre alt geworden.

Wie kann man das Leben und Wirken von Franz Beckenbauer besonders würdigen? Vorschläge gibt es einige. Karl-Heinz Rummenigge schlägt eine Trauerfeier im Stadion vor.