
Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.

Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.

Zunächst haben die Berliner Glück bei einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Doch dann haben sie einmal mehr die richtigen Antworten parat und führen 2:0 in der Viertelfinal-Serie.

Die Zeit der großen Erfolge im Frauenfußball ist beim VfL Wolfsburg erst einmal vorbei. Nach der Bundesliga und dem DFB-Pokal ist auch die dritte Titelchance so gut wie weg.

Starts im Ausland sind für die Tour de France aktuell eher Regel als Ausnahme. Auch 2027 steigt der Grand Départ nicht in Frankreich.

In Mailand startet 1990 ein deutscher WM-Triumphzug. Nun soll von San Siro das Signal für den Nations-League-Titel und die WM 2026 ausgehen. Der Bundestrainer setzt dabei auch auf Rudi Völlers Frau.

Rudi Völler sollte eigentlich nur bis zur Heim-EM 2024 DFB-Sportdirektor sein. Dann verlängerte er - und denkt nun noch weiter in die Zukunft. Der Bundestrainer reagiert erfreut.

Der Bundestrainer kündigt einen mutigen Auftritt des DFB-Teams in Mailand an. Abwehrchef Rüdiger bestätigt: Die Mannschaft habe „Blut geleckt“ in der Nationenliga.

Yann Aurel Bisseck hat schon mit 16 in der Bundesliga debütiert. Jetzt hat es der Verteidiger von Bayerns Champions-League-Gegner Inter Mailand sogar in die Nationalmannschaft geschafft.

Testspiele sind zum Testen da: Herthas Trainer Stefan Leitl nutzt die Begegnung gegen den Bundesligisten aus Hamburg für personelle Experimente.

In finanziell turbulenten Zeiten hielt Coach Riccardo Boieri den Club in der Erfolgsspur. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung.

Bei der Europameisterschaft in England lässt sie auch die letzten Zweifler verstummen und spielt das beste Turnier ihrer Karriere. Nun verlässt Lina Magull das DFB-Team. Eine Würdigung.

Thomas Bach tritt nach zwölf Jahren als IOC-Chef ab. Der Ringe-Zirkel würdigt ihn mit einer besonderen Ehre.

Aimee Boorman übernimmt im Stuttgarter Krisenzentrum eine brisante Aufgabe. Womöglich sorgt die frühere Trainerin von Turn-Superstar Simone Biles aber für einen Stimmungswandel.

Der Deutschland Cup wird auch in diesem Jahr zum dritten Mal in Landshut ausgetragen. 2026 soll das Heim-Turnier als Testlauf für die Eishockey-WM nach Düsseldorf kommen.

Italien vermeldet vor dem Nations-League-Duell gegen die DFB-Auswahl einen schmerzlichen Ausfall. Topstürmer Retegui wird wegen einer Verletzung fehlen. Coach Spalletti deutet an, wer ihn ersetzt.

Mittelfeldspielerin Lina Magull gibt ihren Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft bekannt. Die 30-Jährige absolviert 77 Länderspiele, der ganz große Titel mit dem DFB-Team bleibt ihr verwehrt.

Zwei afghanische Brüder kämpfen sich mit einem Münchener Karateverein an die Spitze, gewinnen Meistertitel und einen Integrationspreis. Dann kommt der Ausschluss. Was ist passiert?

Der deutsche Volleyball-Rekordmeister hat nun Planungssicherheit. Denn Cheftrainer Joel Banks erhält einen neuen Dreijahresvertrag.

US-Präsident Donald Trump will trans Personen vom Frauensport ausschließen. Imane Khelif glaubt, dass das keinen Einfluss auf ihren Olympia-Start in Los Angeles haben wird.

FASS Berlin hat in der Eishockey-Regionalliga Ost die Serie gegen Chemnitz gedreht. Am Freitag steigt das erste Finale.

Finn Dahmen ist derzeit einer der formstärksten Torhüter der Bundesliga. Das ist auch Bundestrainer Nagelsmann und seinen Assistenten nicht verborgen geblieben. Sie haben Dahmen kontaktiert.

US-Präsident Donald Trump will Transmenschen vom Frauensport ausschließen. Imane Khelif glaubt, dass das keinen Einfluss auf ihren Olympia-Start in Los Angeles haben wird.

Toni Kroos hat als Fußballer nahezu alles gewonnen. Seine große Erfahrung will er nun weitergeben.

Vor genau einem Jahr stellte Julian Nagelsmann die entscheidenden Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der deutschen Nationalmannschaft. Sein Weg ist noch nicht zu Ende.

Jonas Urbig durfte zuletzt den verletzten Manuel Neuer beim FC Bayern vertreten. Jetzt hat sich der Schlussmann bei der U21 verletzt. Neuer arbeitet indes an seinem Comeback.

16 Monate war Leon Goretzka weg. Aussortiert vom Bundestrainer. Jetzt kriegt der 30-Jährige von Nagelsmann nach seinem bemerkenswerten Bayern-Comeback eine neue Chance im Nationaltrikot.

Vor acht Jahren gewann die bislang letzte deutsche Biathletin den Gesamtweltcup. Am Wochenende könnte Franziska Preuß diese Durststrecke beenden.

Die Wahl des neuen IOC-Präsidenten erinnert manche an das Konklave der katholischen Kirche. Kurz vor dem Votum über Thomas Bachs Nachfolger teilen sich drei Bewerber die Favoritenrolle.

Bei der Tour de France will sich Jonas Vingegaard die Krone von Tadej Pogacar zurückholen. Die Vorbereitung verläuft noch holprig, bei der Katalonien-Rundfahrt wird er nicht an den Start gehen.

Fünf Ligen, nur vier Aufsteiger: Die Aufstiegsregel zur Dritten Liga sorgt bei vielen Regionalligisten für Dauerfrust. Die Ostclubs wollen das nicht länger hinnehmen. Aussicht auf Veränderung gibt es kaum.

Nicolas Haddad bricht beim Rugby nach einem Tackling auf dem Rasen zusammen. Wenige Tage später stirbt der französische Teenager.

Vor acht Jahren gewann die bislang letzte deutsche Biathletin den Gesamtweltcup. Am Wochenende könnte Franziska Preuß diese Durststrecke beenden.

Fünf Ligen, nur vier Aufsteiger: Die Aufstiegsregel zur 3. Liga sorgt bei vielen Regionalligisten für Dauerfrust. Die Ostclubs wollen das nicht länger hinnehmen. Aussicht auf Veränderung gibt es kaum.

Bayern-Keeperin Grohs gibt gegen Lyon in der Champions League ein überraschendes Comeback. Sie spielt hervorragend - dennoch verliert München. Danach spricht Grohs über die Lehren aus der Zwangspause.

Thailand ist scharf auf ein Formel-1-Rennen. Vielleicht schon 2028 könnte durch die pulsierende Metropole Bangkok gerast werden.

Vier Jahre ist es her, dass Josh Cavallo der Welt mitgeteilt hat, dass er schwul ist. Eine Entscheidung, die noch heute Auswirkungen hat - ihn aber dennoch stolz macht.

Wie der AfD begegnen? DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig wünscht sich weniger „gegnerorientiertes Taktieren“. Auf die WM in den USA blickt er mit gemischten Gefühlen.

In Mailand muss Bundestrainer Nagelsmann den Grundstein legen, um mit der Nationalelf erstmals ins Final Four der Nationenliga einzuziehen. Kapitän Kimmich läuft zum 98. Mal im DFB-Trikot auf.

In dieser Woche geht es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League um den Einzug ins Final Four. Unser Quiz ist die perfekte Vorbereitung.

Wie der AfD begegnen? DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig wünscht sich weniger „gegnerorientiertes Taktieren“. Auf die WM in den USA blickt er mit gemischten Gefühlen.

Mit einem Mini-Aufgebot tritt das deutsche Leichtathletik-Team bei der Hallen-WM in China an. Die meisten Sportlerinnen und Sportler verzichten auf einen Start. Einer aber will Großes erreichen.

Mal wieder randalieren Fans des FC Hansa. Der Schaden in Aachen ist immens. Rostocks Aufsichtsratsvorsitzender, Mitbegründer der Ultra-Szene, hat genug.

Das brutale Foul des Millwall-Torwarts hat die Fußball-Welt geschockt. Der Betroffene unterstellt dem Täter aber keine Absicht.

Ein Deutscher als England-Trainer? Das sehen viele Fans der Three Lions kritisch. Der neue Coach Thomas Tuchel verspricht vor seinem England-Debüt, dass er sich den Job verdienen will.

Vereine und Verbände kritisieren, dass durch die Suspendierung der russischen Teams die Top-Konkurrenz fehle. Das sieht auch der in der Ukraine geborene deutsche Nationalspieler Denys Kaliberda so.

Er hat viel Geld gekostet, die Erwartungen bislang aber nicht erfüllt. Dennoch will Palhinha nicht weg aus München.

Mit dem Stadio Giuseppe Meazza nähert sich eine der großen Stadionikonen ihrem Ende. Am Donnerstag spielt die DFB-Elf vielleicht zum letzten Mal im „Mailänder Opernhaus“.

Die Cleveland Cavaliers müssen in der NBA die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Die Golden State Warriors melden sich auch ohne Stephen Curry zurück.
öffnet in neuem Tab oder Fenster