
Patzer, Selbstkritik und Rückhalt: Warum Neuer nach dem 2:2 gegen Union Klartext spricht und was Trainer Kompany zu seinem Torwart sagt.

© Sina Schuldt/dpa
Kein anderer Klub in Deutschland ist so erfolgreich wie der FC Bayern München. Die Bayern sind nicht nur längst Rekordmeister, sie sind auch stets der Favorit auf weitere Titel. Details zu Spielern, Vereinsleben und Erfolgen finden Sie hier.

Patzer, Selbstkritik und Rückhalt: Warum Neuer nach dem 2:2 gegen Union Klartext spricht und was Trainer Kompany zu seinem Torwart sagt.

Nach dem strahlenden Erfolg in Paris mühen sich die Bayern bei Union. Eine Bestmarke verpassen die Münchner. Torjäger Kane verhindert ganz spät eine Pleite.

Der 1. FC Union Berlin liefert dem FC Bayern im Stadion An der Alten Försterei einen großen Kampf. Bis in die Nachspielzeit sieht es sogar nach einem Sieg aus, doch dann kommt Harry Kane.

Bayer Leverkusen zeigt mit dem 1. FC Heidenheim keine Gnade und feiert gegen das Tabellenschlusslicht ein Torfestival vor heimischem Publikum. Für Frank Schmidts Team wird der Spieltag zum Alptraum.

Der FC Bayern hat bisher alle 16 Pflichtspiele gewonnen. Die Rollen für das Spiel am Sonnabend sind klar verteilt, doch gerade als Underdogs fühlen sich die Berliner wohl.

Der Meister war eine Nummer zu stark für die Berlinerinnen. In München setzt es die dritte Niederlage in Serie.

Manchester City ist eine Nummer zu groß für den BVB. Die Offensive des englischen Topteams spielt zu stark für die Westfalen. Auch ein Ex-Dortmunder trifft.

Wenn er im Trikot des verhassten Rivalen vor dem Stadion auftaucht, kann das gefährlich werden. Ein Zahn wurde ihm schon ausgeschlagen. Warum macht Thomas Melchior trotzdem weiter?

Die Bayern sind auch in Europa das Team der Stunde. Nach zwei Toren von Luis Díaz gewinnen sie nach dem Platzverweis des Kolumbianers auch in Unterzahl beim Titelverteidiger.

Zwei Informationen finden sich im Internet: über die tollen Marinaden und über die Rausschmeißerei

Zwei Heimspiele mit Brisanz. Im Achtelfinale fordert der 1. FC Union den FC Bayern. Die Hertha kann eine Rechnung mit dem 1. FC Kaiserslautern begleichen.

Die Erste Liga ist langweilig wie immer, in der Zweiten Liga aber kann jeder jeden schlagen. Dass sogar Hertha um den Aufstieg kämpft, ist unserem Kolumnisten nicht ganz geheuer.

Der FC Bayern zeigt dem ehemaligen Titel-Rivalen Leverkusen im Liga-Gipfel klar die Grenzen auf - und das ohne seine Topscorer. Das nächste Spiel hat für die Münchner enorme Bedeutung.

Sieben Siege und ein Remis hat Leipzig seit der heftigen Auftaktpleite in München gesammelt und festigt damit seinen zweiten Platz. Erstmals seit März darf auch Gladbach jubeln.

Leverkusen konnte die Bayern zuletzt gehörig ärgern, doch längst sind die Kräfteverhältnisse aus Münchner Sicht wieder im Lot. Und so spricht alles für das Team von Trainer Vincent Kompany, wenn da nicht ein Zauberfuß auf der Gegenseite wäre.

Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze – in der zweiten Runde vor allem wegen des fehlenden Einsatzes der Videoschiedsrichter. Dabei wiederholen sich die Debatten Jahr für Jahr.

Der 1. FC Köln machte lange ein gutes Spiel, am Ende gewinnen die Bayern das Pokalspiel aber deutlich. Dies liegt auch am starken Ex-Kölner Urbig im Bayern-Tor und dem nicht zu stoppenden Kane.

Spielen die Fußballerinnen des FC Bayern München in der Zukunft in einem neuen Stadion? Laut einem Bericht erwägt der Club den Erwerb des Sportparks Unterhaching.

Berlin ist besser als München – zumindest am Sonntag im Basketball. Im Klassiker haben die Gastgeber am Ende die besseren Nerven.

Boateng wird doch nicht beim FC Bayern hospitieren. Offenbar dachte die Führungsriege, sie könnte die Proteste der eigenen Anhänger aussitzen – und lag damit gründlich daneben.

Wohl noch nie waren die Vorzeichen im deutschen Basketball-Klassiker so eindeutig. Zumal Alba mit dem Abgang des Schlüsselspielers Boogie Ellis einen erneuten Rückschlag verkraften muss.

Jérôme Boateng gewinnt mit Bayern viele Titel – nun will er Coach werden und eigentlich dafür an der Säbener Straße als Gast vorbeischauen. Dagegen protestieren Fans heftig. Sie haben Erfolg.

Eine frühe Rote Karte, ein verschossener Elfmeter: Bei Borussia Mönchengladbach läuft schief, was schief laufen kann. Und so steht am Ende eine 0:3-Niederlage gegen Bayern München.

Die deutschen Fußballerinnen zeigen angeführt von Kapitänin Gwinn einen starken Auftritt im Halbfinalhinspiel der Nations League. Letztlich sorgt Klara Bühl für die Erlösung.

Play-offs im Fußball kennt Thomas Müller noch nicht. Mit den Vancouver Whitecaps erwartet ihn ein bisschen „DFB-Pokal“. Zunächst will er mit seinem Team eine Rechnung begleichen.

Viele Nationalspielerinnen kämpfen mit wenig Einsatzzeit. Beim schweren Spiel im Nations-League-Halbfinale gegen Frankreich sollen sie trotzdem liefern – das stößt auch auf Kritik.

Bayern-Coach Kompany kann gegen seine belgischen Landsleute den zwölften Sieg im zwölften Saisonspiel bejubeln. Der Mann des Abends beim 4:0 gegen Brügge ist aber der Jüngste.

Das war lange mühevoll. Borussia Dortmund setzt sich in Kopenhagen erst am Ende standesgemäß durch - und braucht dafür eine Fußball-Sternstunde von Felix Nmecha.

Nach dem Angebot von Trainer Vincent Kompany an Jérôme Boateng hagelt es Kritik. Die Führungsetage des FC Bayern zeigt sich davon unbeeindruckt. Viele Fans fordern eine klare Haltung.

Vincent Kompany ist der Motor des aktuellen Bayern-Laufs. Das Spiel gegen den FC Brügge ist ein spezielles für den Trainer. Schon davor gibt es ein Geschenk: Sein Vertrag wird bis 2029 verlängert.

Die erneute Knieverletzung der Nationalspielerin ist kein Einzelfall. Eine Expertin erklärt, warum der Profifußball seine Spielerinnen überfordert – und was es braucht, um Kreuzbandrisse zu verhindern.

Zum zweiten Mal innerhalb von 15 Monaten hat die Nationalspielerin sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Eigentlich sollte sie bei den Nations-League-Spielen ihr Comeback geben.

Der FC Bayern ist aktuell unbesiegbar. Das liegt auch an Harry Kane, der aber nicht nur als Torjäger glänzt. Nach der nächsten Gala spricht er über seine Zukunft in München.

Der FC Bayern eilt in dieser Saison weiter von Sieg zu Sieg. Im Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund bejubeln die Münchner Pflichtspiel-Erfolg Nummer elf. Der Torgarant trifft wieder.

14 Spiele ohne Sieg, bittere Fehler und trotzdem Hoffnung: Gladbachs neue Führung sucht nach Rezepten gegen den Abwärtstrend – und jetzt kommen die Bayern.

Der Gipfel FC Bayern gegen Borussia Dortmund ist wieder ein echtes Topspiel. Erster gegen Zweiter, beide als einzige Bundesligisten noch ungeschlagen. Dabei hat der BVB-Aufschwung viel mit dem Coach zu tun.

Jérôme Boateng soll bei Bayern-Trainer und Kumpel Vincent Kompany hospitieren. Zugleich will der Verein im November ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen setzen. Das passt nicht zusammen.

Fußball-Bundestrainer Christian Wück hat in seinem Kader für die Nations League einiges verändert. Eine Olympia-Heldin ist erst mal nicht dabei, dafür ein wichtiges Bayern-Duo.

Trotz des 3:1-Erfolgs gegen Wolfsburg offenbart der FC Bayern erneut große Schwächen. Der Sieg bringt die Tabellenführung – doch er wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.

Im Duell der dominanten Teams im deutschen Fußball der Frauen setzt sich der Favorit durch. Die Münchnerinnen glänzen nicht, siegen aber verdient beim VfL Wolfsburg.
öffnet in neuem Tab oder Fenster