Die geplante Reform der Kommunalfinanzen setzt die Umverteilung zwischen Bund, Ländern und Gemeinden neu in Gang
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 12.08.2003
Rentenversicherer räumen Mängel ein – und wollen ab 2005 realistischer Auskunft geben
Zahl der Neuzulassungen steigt nach Einbruch im Juni an/Export legt um sieben Prozent zu/IAA soll Nachfrage ankurbeln
Der CashFlow (siehe Bericht auf Seite 19) ist die englische Bezeichnung für Kassengewinn. Er ist gleich der Differenz zwischen Einzahlungen und Auszahlungen innerhalb eines Jahres.
Die BfA hat seit dem 1. Juni 2002 rund acht Millionen Renteninformationen verschickt.
Tokio (bas/HB). Hyundai hat vor allem über Verkäufe im Ausland Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr zweistellig gesteigert.
Berlin. Für die einen ist es nur ein wunderbares Steuersparmodell, von denen Besserverdiener profitieren.
Geschäftsführer übt Option aus
Berlin (vis). Die Deutsche Telekom wird ihre Beteiligung am philippinischen Mobilfunkbetreiber Globe Telecom vorerst nicht los.
Bluterkranke protestieren wegen HIV-verseuchter Präparate Gescheiterte Strategie des geschassten Vorstands Kajo Neukirchen belastet den Mischkonzern noch immer
Monatelang waren die Kunden weggeblieben. Jetzt hofft die Branche erstmals wieder auf bessere Zeiten
Steigt die Lufthansa bei der Swiss ein oder nicht? Die beiden Unternehmen wollen dazu – noch – nichts sagen.
Von Bernd Hops Der Ölpreis ist kaum vorhersagbar. Vor dem Irakkrieg wurde ein Horrorszenario nach dem anderen gemalt.
Die Hormonersatztherapie gerät erneut ins Zwielicht
(Tsp). Bei dünner Nachrichtenlage und niedrigen Umsätzen ist der Dax am Montag nicht über moderate Kursgewinne hinaus gekommen.
Opec: Keine höhere Förderung/Deutscher Export bricht ein