
Mehr als die Hälfte der 2500 Mitarbeiter beim Versandhändler Neckermann.de müssen mit ihrer Entlassung rechnen. Offenbar hält das Unternehmen dem Konkurrenzdruck nicht stand.

Mehr als die Hälfte der 2500 Mitarbeiter beim Versandhändler Neckermann.de müssen mit ihrer Entlassung rechnen. Offenbar hält das Unternehmen dem Konkurrenzdruck nicht stand.

Die Herunterstufung Spaniens hat die europäischen Aktienmärkte am Freitag kurzzeitig ins Straucheln gebracht. Die Ratingagentur S&P hatte zuvor die Bewertung für Spanien um zwei Stufen auf BBB+ herabgesenkt.

Die Verbraucherstimmung in Deutschland trübt sich ein. Gerade Pendler haben am Monatsende weniger Geld übrig. Doch das ist nicht der einzige Grund für die Zurückhaltung.

Die Lufthansa muss sparen. Davon bleiben die hauseigenen Billig-Töchter nicht verschont - was vor allem die Mitarbeiter zu spüren kommen könnten.

Bei der Pannenstatistik des ADAC schneiden Modelle Made in Germany so gut ab wie noch nie.
Mit privaten Krankenhäusern lässt sich Geld verdienen. Während nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft jede fünfte Klinik in Deutschland rote Zahlen schreibt, erwirtschaften die privaten Konzerne ansehnliche Gewinne.
Nach der jüngsten Erholungsbewegung tat sich der Dax am Donnerstag schwer, das Kursniveau der Vortage zu halten oder zu überbieten. Schwache Wirtschaftsdaten aus den USA sorgten dafür, dass der deutsche Leitindex zum Handelsschluss nur leicht mit 0,5 Prozent im Plus bei 6739 Punkten lag.

Es herrscht Angst vor dem Verlust der Kontrolle in der Wolke. Doch das Risiko ist beherrschbar, sagen Experten.
Mittelständler sind verhältnismäßig zurückhalten beim Auslagern von Daten in die Cloud. Dabei lassen sich mit Anwendungen Kosten sparen.
Im Juli oder September wird die EU-Kommission ihre 2011 in Davos angekündigte Cloud-Strategie veröffentlichen. „Im August gibt es keine Kommissionssitzung“, sagte Carl-Christian Buhr.
Der Tagesspiegel veranstaltet in seinem Verlagshaus das erste Cloud-Forum für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Wissenschaft. Auf dem Kongress werden zwei Tage lang verschiedene Aspekte der Cloud diskutiert: von der Rechtslage über Sicherheitsfragen bis zu politischen und wirtschaftlichen Einsatzmöglichkeiten.
IBM Deutschland-Chefin: Schlüssel zur Effizienz.
Josef Ackermann verabschiedet sich mit einem dürftigen Quartalsergebnis.
Zahlreiche Banken in Berlin werden am heutigen Freitag bestreikt, Verdi hat die Beschäftigten dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Berliner Kunden der privaten Banken und der Sparkassen müssen deshalb mit Beeinträchtigungen im Bankbetrieb rechnen.

Fresenius will seine Tochter Helios mit der Rhön-Kette verschmelzen. Gewerkschaften und kommunalen Kliniken passt das gar nicht.
Berlin - Der Volkswagen-Konzern ist mit hohem Tempo ins Jahr 2012 gestartet. Obwohl die Kernmarke VW auf dem schwachen europäischen Markt zunehmend unter Druck steht, konnten Gewinnbringer wie Audi und Bentley das Gesamtergebnis nach oben treiben.
Das Pharmageschäft von Bayer legt nur leicht zu.
Das Wichtigste bezüglich des Cloud Computing, so fasste es der Parlamentarische Staatssekretär Hans- Joachim Otto beim Tagesspiegel Cloud Forum zusammen, sei Vertrauen: Vertrauen, das Kunden sowohl dem System Cloud als auch einzelnen Dienstleistern entgegenbringen müssten. Der Tatsache, dass gerade der Mittelstand heute noch skeptisch auf die Cloud blicke, müsse daher mit Information begegnet werden.

Solartechnik und Elektroauto machen dem Konzern zu schaffen.
Die Games-Branche trifft sich in Berlin und diskutiert Geschäftsmodelle.

Thomas Heilman (CDU) hat seit 1992 einen Internetanschluss. Der Berliner Justizsenator ist ein Online-Pionier, denn vor 20 Jahren nutzten fast nur Wissenschaftler das damals noch kleine weltweite Netz.
öffnet in neuem Tab oder Fenster