
Der Gesundheitskonzern bietet den Aktionären von Rhön-Klinikum über drei Milliarden Euro. Er will den privaten Krankenhausbetreiber mit seiner Tochter Helios verschmelzen. Die kommunalen Kliniken rufen nach dem Kartellamt.

Der Gesundheitskonzern bietet den Aktionären von Rhön-Klinikum über drei Milliarden Euro. Er will den privaten Krankenhausbetreiber mit seiner Tochter Helios verschmelzen. Die kommunalen Kliniken rufen nach dem Kartellamt.

Kommenden Monat tauscht die Deutsche Bank ihren Chef aus. Josef Ackermann präsentiert für seine Verhältnisse magere Quartalszahlen - besonders im wichtigen Geschäft mit Privatkunden.

Mehr als 1500 gekündigte Schlecker-Beschäftigte klagen gegen ihren früheren Arbeitgeber. Der will den Schaden begrenzen und zahlen. Doch selbst der zuständige Richter findet das Angebot übersichtlich.

Es ist ein Vorschlag, der in Deutschland auf strikte Gegenwehr stößt: aus dem Euro-Rettungsfonds ESM sollen Mittel direkt an marode Banken fließen. Es droht ein neuer Streit in der EU.
Die Europäische Zentralbank (EZB) besteht nicht länger auf striktem Sparen als Allheilmittel gegen die Schuldenkrise. EZB-Präsident Mario Draghi forderte am Mittwoch im Europäischen Parlament einen „Wachstumspakt“ für die Euro-Zone.

Siemens schafft es nicht, die Windparks planmäßig ans Stromnetz anzuschließen.

Die Regierung erwartet ein Wachstum von 0,7 Prozent – andere sind deutlich optimistischer.

Kleinaktionäre der LBB werden rausgedrängt.
Am Donnerstag und Freitag veranstaltet der Tagesspiegel das erste Cloud Forum für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Wissenschaft. Der Kongress bietet ein unabhängiges und direktes Gesprächsforum.
Öffnet man die Flasche, strömt der Blütenduft heraus: Das Monoi Shampoo Tiare Gardenia im Test.
Softwarekonzern erwartet steigende Umsätze.
Börsengang des sozialen Netzwerks erst im Juni.
Wie sicher sind Auslandsbanken?

Weil die Energieprojekte auf hoher See schlecht laufen, muss der Technologiekonzern Siemens sein Gewinnziel für 2012 reduzieren.
Nivea-Hersteller Beiersdorf hängt Dax-Werte abNur einer von 30 Dax-Werten notiert in der Bilanz der vergangenen Handelswoche mit einem Kursplus: Beiersdorf. Analysten, wie zum Beispiel die Experten von Exane BNP Paribas, sehen den Nivea-Hersteller angesichts seines Umbau- und Einsparprogramms auf einem guten Weg.
Wie Senioren Alltag und Freizeit mit ihrer Rente und Ersparnissen finanzieren.
Die Geschichte der Nabucco-Pipeline ist eine Geschichte mit vielen Rückschlägen. Nun bekommt die geschrumpfte Gasleitung nach Europa eine neue Lücke.
Im Zuge deutlicher Kursaufschläge an den US-Börsen hat auch der Dax am Mittwoch seine Gewinne ausgebaut. Der deutsche Leitindex schloss 1,7 Prozent fester bei 6704 Zählern.

Google startet mit Drive ins Cloud-Zeitalter. Dabei will der Konzern mehr bieten als die Konkurrenz.
Das Berliner Institut hat ein gutes Kreditgeschäft, verliert aber Genossen.
Frankfurt am Main - Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum nutzen einer Analyse zufolge immer weniger Zertifikate und immer stärker börsennotierte Indexfonds. Ende März 2012 waren im Schnitt rund 4,8 Prozent der Portfoliobestände in Zertifikate investiert – nach 5,9 Prozent Ende 2011 und 6,4 Prozent Mitte 2011, wie eine Auswertung des Analysehauses Firstfive am Mittwoch zeigte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster