
Mit der Verstaatlichung des Ölkonzerns YPF hat die argentinische Präsidentin offenbar einen milliardenschweren Deal verhindert. Die bisherigen Eigentümer sind empört.

Mit der Verstaatlichung des Ölkonzerns YPF hat die argentinische Präsidentin offenbar einen milliardenschweren Deal verhindert. Die bisherigen Eigentümer sind empört.
Die Arbeitslosigkeit in der EU liegt bei über zehn Prozent. Mehr Offenheit über Grenzen hinweg, fordert deshalb die Kommission in Brüssel - und stößt prompt auf Widerstand.
Stephen Girsky soll das Europa-Geschäft von General Motors retten. Dass er etwas bewegen kann, hat er bei der Opel-Mutter schon bewiesen. Damit hat er sich nicht nur Freunde gemacht.

Vikram Pandit sollte fast 15 Millionen Dollar bekommen. Doch der Vorstandschef der US-Großbank Citigroup hatte die Rechnung ohne die Eigner gemacht.

Samsung und Apple überziehen sich gegenseitig mit Patentklagen, um den Konkurrenten am Verkauf seiner Produkte zu hindern. Eine Richterin setzt die Streithähne jetzt an einen Tisch.

Schockierende Diagnose: Starinvestor Warren Buffett ist an Prostatakrebs erkrankt. Buffett gab sich kämpferisch und will weitermachen. Trotzdem drängt sich die Frage nach seinem Nachfolger mehr denn je in den Vordergrund.
Gefälschte Rezepte, manipulierte Rechnungen, Arztbehandlungen nur zum Schein: Im deutschen Gesundheitssystem sind immer mehr Betrüger aktiv. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Dienstag veröffentlichte Studie der Krankenkasse DAK-Gesundheit.
Überraschend gute Konjunktur- und Unternehmensnachrichten haben den Dax am Dienstag in die Höhe schnellen lassen. Der deutsche Leitindex profitierte von erfolgreichen Anleiheauktionen Spaniens, einem besser als erwartet ausgefallenen ZEW-Indikator sowie einem unerwartet positiven Quartalsergebnis von Goldman Sachs.

Zusatzversicherungen für Implantate machen Sinn. Die Stiftung Warentest hat 147 Tarife getestet, 33 davon schneiden sehr gut ab.
Trotz der wieder aufgeflammten Schuldenkrise beurteilen Finanzexperten die Konjunkturaussichten für Deutschland weiterhin überraschend positiv. Der Indikator des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) stieg zum fünften Mal in Folge.
Die weltgrößte Mercedes-Niederlassung lässt BMW und Audi hinter sich – und will noch stärker wachsen.
Der IWF sagt eine „milde Rezession“ voraus.

Nägellackieren ist nichts für Ungeduldige: Doch wer hofft, ein pustendes Äffchen bewahrt vor Kratzern und Verschmierungen, der wird enttäuscht.

Bewerbungen ohne Angabe von Alter, Geschlecht und Herkunft verbessern besonders für Frauen und Migranten die Jobaussichten. Einem Pilotprojekt der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zufolgte sorgt das anonymisierte Verfahren für eine faire erste Bewerbungsrunde.

Der ostdeutsche Sekt-Konzern Rotkäppchen rühmt sich mit dem besten Ergebnis seiner Geschichte. Doch der Umsatz steigt weniger stark als der Absatz.
öffnet in neuem Tab oder Fenster