
Milliarden von US-Dollar sollen über die HSBC gewaschen worden sein, das Ausmaß des Skandals ist noch nicht abzusehen. Jetzt rollen die ersten Köpfe: Der Leiter der Compliance-Abteilung David Bagley ist seinen Posten los.

Milliarden von US-Dollar sollen über die HSBC gewaschen worden sein, das Ausmaß des Skandals ist noch nicht abzusehen. Jetzt rollen die ersten Köpfe: Der Leiter der Compliance-Abteilung David Bagley ist seinen Posten los.

Wer auf seinem PC Windows benutzt, kann beim Websurfen den Browser frei wählen. Dieses Versprechen hat Microsoft im Jahr 2009 gegeben - doch der Konzern hält sich nicht daran. Das behauptet zumindest die EU-Kommission. Nun droht Microsoft erneut eine Geldbuße.

Das spanische Königshaus will in Zeiten der Krise ein Zeichen setzen. Monarch Juan Carlos spart am Gehalt - nicht nur an seinem eigenen.

Wie bereits vermutet, lenkt Thomas Sedran in den kommenden Monaten die Geschicke bei Opel. Er wird damit Nachfolger des gerade zurückgetretenen Karl-Friedrich Stracke - und bekommt doch nicht dessen Posten.

Strategievorstand Thomas Sedran, erst seit dreieinhalb Monaten im Amt, soll Opel in den kommenden Monaten führen. Bis Ende des Jahres wollen die Bosse aus Detroit eine Dauerlösung finden.

Wenige Tage nach der Herabstufung der Kreditwürdigkeit Italiens nimmt Moody's nun die italienische Banken ins Visier. Die Ratingagentur stufte die Großbanken Unicredit und Intesa SanPaolo sowie elf weitere Kreditinstitute herab.

Sie galt als eines der bekanntesten Gesichter von Google. Nun wechselt Marissa Mayer zum Konkurrenten Yahoo und soll den angeschlagenen Internet-Konzern wieder auf Kurs bringen. Die neue Yahoo-Chefin steht auch privat vor einer Veränderung: Sie ist schwanger.

Der Internationale Währungsfonds korrigiert die Wachstumsprognosen. Deutschlands Wirtschaft bleibt im Plus – und damit in der Euro-Zone ziemlich allein.

Aufgrund des öffentlichen Drucks investieren Firmen inzwischen mehr in die Frauenförderung. Ältere Arbeitnehmer und Immigranten gehen hingegen meist leer aus - dabei liegt dort ein riesiges wirtschaftliches Potential.

Für Touristen und Einheimische sind die Museen und Kunsteinrichtungen in Berlin ohnehin nicht wegzudenken. Nun zeigt eine neue Studie, dass die Berliner Künstler auch ein Wirtschaftsfaktor für die Stadt geworden sind.

Noten von Linde und Veilchen: Bei Frau Tonis Parfum unweit vom Checkpoint Charlie können Kunden ihren eigenen Duft kreieren.
Nach dem jüngsten Kursplus an den europäischen Aktienmärkten haben sich die Anleger am Montag nur zaghaft aus der Deckung getraut. Der Dax schloss nach einem lange Zeit richtungslosen Handel 0,1 Prozent im Plus bei 6565 Punkten.
Gewerkschaft nennt Pläne kurzsichtig.
Gewinn der Citigroup fällt auf 2,9 Milliarden Dollar.
In Europa ist weniger Falschgeld im Umlauf.
öffnet in neuem Tab oder Fenster