
Nachdem ein Schaden von fast sechs Milliarden Dollar entstanden ist, müssen drei Manager der Bank gehen. Wer genau die Männer sind, ist unklar, aber offenbar müssen sie auf ihre Abfindungen verzichten.

Nachdem ein Schaden von fast sechs Milliarden Dollar entstanden ist, müssen drei Manager der Bank gehen. Wer genau die Männer sind, ist unklar, aber offenbar müssen sie auf ihre Abfindungen verzichten.

Der Ausblick für das hoch verschuldete Italien bleibt in den Augen der Analysten von Moody's weiterhin negativ. Dabei hatte sich das Krisenland noch kurz zuvor günstig Geld am Markt geliehen.

Ein Berliner Investor will alle Anteile der Pianofortefabrik übernehmen. Die Arnold Kuthe Beteiligunggesellschaft bietet 6,80 Euro pro Aktie. Bechstein-Vorstand Schulze will verkaufen.
Die Zurückhaltung der US-Notenbank im Kampf gegen die Konjunkturflaute hat am Donnerstag die Anleger an den Aktienmärkten enttäuscht. Zum Börsenschluss stand der deutsche Leitindex Dax ein halbes Prozent im Minus bei 6419 Punkten.
Opel will sich von seinem neuen Partner PSA Peugeot Citroën nicht allzu tief in die Karten schauen lassen. „Jeder Autohersteller ist bedacht, seine Gene zu schützen“, sagte Entwicklungschefin Rita Forst bei einer Branchenkonferenz des „Handelsblatts“ am Donnerstag in München.

Karl-Friedrich Stracke muss als Opel-Chef zurücktreten. US-Sanierer Stephen Girsky soll es nun richten. Gewerkschafter sind voller Hoffnung - Experten eher voller Sorge.
Handelskonzern macht weniger Gewinn.

Mehr als 15.000 Mitarbeiter der Drogeriekette haben sich bislang arbeitslos gemeldet. Inzwischen ist klar: Sie haben kaum Chancen auf neue Jobs im Handel.

EuGH: Bauern dürfen selbst Saatgut herstellen / Tausende Sorten können nun wieder gehandelt werden.

Bei Opels französischen Partner PSA laufen die Geschäfte schlecht. 14.000 Stellen sollen wegfallen. Arbeitnehmervertreter sprechen von einem "Erdbeben".
Mayhoola kauft die italienische Edelmarke.
Ketten gewinnen Anteile im Einzelhandel. Für kleine Läden bleiben Nischen.
Die Ifa ist erneut auf Rekordkurs.
Bernd Steffen liebt das Detail. In seiner kleinen Werkstatt baut er Holzspielzeug und Kleinmöbel.
öffnet in neuem Tab oder Fenster