
Sie kritisiert, krempelt um und tritt dabei so manchen auf die Füße. Mit so viel Widerstand hatte Sybille von Obernitz aber nicht gerechnet. Doch so schnell will sie nicht aufgeben. Eine Begegnung mit der Wirtschaftssenatorin.

Sie kritisiert, krempelt um und tritt dabei so manchen auf die Füße. Mit so viel Widerstand hatte Sybille von Obernitz aber nicht gerechnet. Doch so schnell will sie nicht aufgeben. Eine Begegnung mit der Wirtschaftssenatorin.

Samsung hat seine Führung auf dem Smartphone-Markt weiter ausgebaut und damit einen Rekordgewinn erzielt: Im zweiten Quartal stieg der Reingewinn im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent. Grundlage für das gute Ergebnis waren die erfolgreichen Verkäufe der Galaxy-Serie.

Das erste Quartal als börsennotiertes Unternehmen endet für Facebook mit einem dicken Verlust. Das lag nicht nur an "Farmville" oder "Cityville". Facebook-Chef Mark Zuckerberg blickt nun lieber voraus als zurück.
Siemens ist der größte industrielle Arbeitgeber Berlins. Zugleich ist die Stadt der weltweit größte Fertigungsstandort des Konzerns mit etwa 13 400 Mitarbeitern.
Der südkoreanische Autohersteller vermeldete am Donnerstag dank eines Rekordabsatzes einen deutlichen Gewinnzuwachs. Der Überschuss habe im zweiten Quartal um gut zehn Prozent auf fast zwei Milliarden Euro zugelegt.

Berlin - Was Kurt Bock am Donnerstag bei der Halbjahresbilanz der BASF verkündete, klang wenig optimistisch. „Wir rechnen nicht mit einer Belebung der Nachfrage im zweiten Halbjahr 2012 im Vergleich zu den ersten sechs Monaten dieses Jahres“, sagte der Chef des weltgrößten Chemiekonzerns in Ludwigshafen.
Der größte deutsche Stahlkonzern Thyssen-Krupp führt ab August Kurzarbeit ein. Grund seien die schwachen Auftragseingänge, zunächst seien 2170 der 17 500 Mitarbeiter betroffen, teilte der Konzern mit.

Der Technologiekonzern spürt die schwache Konjunktur stärker als erwartet. Das Gewinnziel ist in Gefahr. Unternehmenschef Peter Löscher kündigt ein neues Sparprogramm an, Details nennt er noch nicht.

Im ersten Halbjahr ging es der Bahn noch glänzend. Fahrgastzahlen, Gewinn und Umsatz sind gestiegen. Doch die Wirtschaftsflaute ist schon zu spüren.

Siemens sagt den Börsengang ab, will sich aber weiterhin von der Lichttochter trennen. Jetzt ist eine Abspaltung geplant: Die Siemens-Aktionäre sollen die Osram-Aktien bekommen. Der Konzern verzichtet auf den Emissionserlös.
Dank klarer Worte von EZB-Chef Mario Draghi hat es der Dax am Donnerstag deutlich ins Plus geschafft. Starke US-Auftragseingänge und überraschend deutlich gesunkene wöchentliche Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe gaben zusätzliche Schützenhilfe.

Bei Hafermeyer Müslikultur kann man sich sein Müsli aus rund 50 Zutaten individuell zusammenstellen. Und das beste: Das ganze gibt es auch to go.

25 Unternehmen haben unterschrieben: Weil sie finden, dass China unfairen Wettbewerb betreibt, haben auch deutsche Solarfirmen Handelsschutzklage bei der EU eingereicht
öffnet in neuem Tab oder Fenster