
Finanzminister Schäuble hat für den Herbst energische Schritte bei der Regulierung des Finanzsektors angekündigt. Eine der Maßnahmen: Bankern soll das Gehalt gekürzt werden, wenn sie Verluste einfahren.

Finanzminister Schäuble hat für den Herbst energische Schritte bei der Regulierung des Finanzsektors angekündigt. Eine der Maßnahmen: Bankern soll das Gehalt gekürzt werden, wenn sie Verluste einfahren.

Fluggäste müssen sich erneut auf erhebliche Behinderungen einstellen: Das Kabinenpersonal der Lufthansa setzt seinen Ausstand am kommenden Dienstag fort. Diesmal könnte auch Berlin dabei sein.

Das junge Unternehmen Blacklane Limousines mit Sitz in Charlottenburg vermittelt auf Knopfdruck Wagen und Chauffeur.
Personenbezogene Kundendaten wie Name und Anschrift dürfen jetzt nicht mehr ohne Zustimmung der Betroffenen für Werbezwecke genutzt werden. Eine entsprechende Übergangsregelung im Bundesdatenschutzgesetz ist am Samstag ausgelaufen, betonte der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar.
Arbeitnehmer, die im nächsten Jahr in Elternzeit gehen wollen, müssen mit Einbußen beim Elterngeld rechnen, warnt der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine (NVL). Das liegt an Gesetzesänderungen, die sich zum Nachteil der Eltern auswirken.

Der Kabelnetzbetreiber startet mit einem W-Lan-Angebot in der Hauptstadt - und streitet weiter mit den öffentlich-rechtlichen Sendern um die Einspeisegebühr.

Hildegard Müller ist Chefin des Energieverbandes BDEW. Mit dem Tagesspiegel spricht sie über das Erneuerbare-Energien-Gesetz, Versorgungssicherheit und steigende Strompreise.

Am Dienstag wird der neue Golf vorgestellt. Leichter und sparsamer ist er. Kritik gibt es trotzdem schon.

Erst seit fünf Monaten steht der Mann mit der Kurzhaarfrisur und der tiefen Stimme an der Spitze von Ufo. Nicoley Baublies führt den Lufthansa-Streik an - und hat dabei nicht nur mit dem Arbeitgeber zu kämpfen.
OECD fordert Ankauf von Staatsanleihen.

Das erste Geld verdiente er mit 15. Leider wurde es fehlinvestiert.
Dürfen Anwälte mehr nehmen?

Haushaltsgeräte, die wenig Energie verbrauchen, sind teuer. Trotzdem rechnen sie sich unterm Strich. Grüne und Umweltverbände fordern jetzt eine Abwrackprämie, um den Austausch von Stromfressern zu beschleunigen.
Doch beim Verbraucher kommt das nicht an.

Diesmal geht es um das Spitzenmodell Galaxy S3.
öffnet in neuem Tab oder Fenster