Zunächst schien sich niemand in Berlins Senatsverwaltung für Inneres für den Wechsel ihres ehemaligen Staatssekretärs Ulrich Freise in die Chefetage des Postdientleisters Pin zu interessieren. Nun kommt Bewegung in die Sache.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 26.09.2012

Peer Steinbrück fordert die Banken heraus: Er will die Trennung von Einlagengeschäft und Investmentbanking. Die SPD-Fraktion unterstützt den Vorstoß - die Banken hingegen sind skeptisch. Experten halten einen anderen Weg für sinnvoller.

Neckermann ist am Ende. Nach der Insolvenz kommt nun die Abwicklung des Versandhändlers. Den 2400 Beschäftigten bleibt die Hoffnung auf neue Investoren.
Frankfurt am Main - Die Sparer legen drauf, Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) dagegen spart kräftig. Nach Berechnungen der Volkswirte des Allianz-Konzerns sind das zwei gravierende Folgen der Euro-Schuldenkrise.
Was haben der Wirtschaftsweise Peter Bofinger und Heiner Geissler gemeinsam? Die Liebe zu den Bergen, meint der Ökonom.

Der Berliner Christoph Beck verkauft Falträder.

Bei einer gemeinsamen Firma der Charité mit dem DRK gelten auch Verträge mit christlichen Gewerkschaften. Das führt dazu, dass Mitarbeiter unterschiedlich entlohnt werden. Diese Gewerkschaften sind umstritten.
Die unerwartet gute Stimmung unter den US-Verbrauchern hat die Börsen in Europa am Dienstag im Handelsverlauf leicht nach oben bugsiert. Der Dax, der vor Veröffentlichung der Daten unverändert notiert hatte, gewann bis zum Handelsschluss 0,2 Prozent auf 7425 Zähler.

Die Bahn erhöht zum 9. Dezember die Preise für Tickets und Bahncard – und setzt modernere Züge ein.
Mit dem Winterfahrplan stirbt auch eine besondere Form der Fernreise ab Berlin aus: Die Bahn-Tochter DB Autozug streicht ab November sieben der derzeit acht Ziele ab ihrem einzigen Berliner Bahnhof Wannsee: Bozen, Verona, Triest und Alessandria in Norditalien fallen raus. Auch die Österreich-Verbindungen nach Innsbruck und Schwarzach-St.