
Mit der umstrittenen Erdgas-Förderungs-Methode "Fracking" könnten Deutsche Lagerstätten uns 13 Jahre lang mit Erdgas versorgen – aber die Risiken sind unklar.

Mit der umstrittenen Erdgas-Förderungs-Methode "Fracking" könnten Deutsche Lagerstätten uns 13 Jahre lang mit Erdgas versorgen – aber die Risiken sind unklar.

Notleidende Euro-Staaten sollen neue Unterstützung von der Zentralbank bekommen. Wie erwartet kündigte EZB-Präsident Draghi an, Staatsanleihen aufzukaufen - und zwar in unbegrenzter Höhe. Die Bundesbank ist damit nicht einverstanden.

Die EU-Kommission hat ein Verfahren zur Prüfung der Dumping-Vorwürfe gegen chinesische Solaranbieter eingeleitet. China droht der EU daraufhin mit Handelskrieg.

Die Finnen stellen zusammen mit Microsoft in New York das neue Smartphone Lumia 920 mit Windows Phone 8 vor. Für beide Unternehmen steht viel auf dem Spiel.

Kunden heißen Arbeitslose bei der BA schon lange. Künftig sollen Berater Menschen ohne Job und Firmen aufsuchen - und dabei noch eine Milliarde Euro sparen.
Die Werbekampagne „be Berlin“ will Berlin künftig stärker als Industriestandort präsentieren und weltweit vermarkten. Das sagten Melanie Bähr, Geschäftsführerin von Berlin Partner, und Senatssprecher Richard Meng am Mittwoch bei der Vorstellung des neuen Konzepts.
Praktiker-Titel profitieren von einem KreditDie Rettung des Baumarktkonzerns Praktiker soll nach einem monatelangen Tauziehen nun rasch unter Dach und Fach sein. Das hat die Aktie in die Höhe getrieben.
Zehn Mitgliedstaaten machen gegen fixen Frauenanteil in Aufsichtsräten mobil.

Die Aussteller haben auf der Technikmesse Ifa Bestellungen für 3,8 Milliarden Euro verbucht. Auch Berlins Wirtschaftssenatorin Sybille von Obernitz zieht eine positive Bilanz für die Stadt.
Welche Anleihen sollte man kaufen?
Frankfurt am Main - Zehnjährige Bundesanleihen haben bei einer Auktion am Mittwoch bei sehr niedriger Rendite weniger Interesse gefunden als zuletzt. Die Auktion führte zu einer Durchschnittsrendite von 1,42 Prozent.
Südeuropäische Aktien haben unter der Krise gelitten – eine Chance für Anleger.
Nach der Schlecker-Insolvenz hatten sich insgesamt 23 000 ehemalige Mitarbeiter arbeitslos gemeldet. Inzwischen haben sich zwar 7700 wieder abgemeldet, davon haben aber nur 5900 einen neuen Job angetreten.

Marina Preusse gibt Moasik-Kurse.

Die Firma Langnese hat einen Eiskaffee "to go" entwickelt, der trinkfertig in der Kühltruhe steht. Maris Hubschmid hat ihn probiert.
Die Schuldenkrise belastet den Mittelstand. Unternehmer melden über alle Branchen hinweg Einbußen beim Umsatz von gut 30 Prozent.
Trotz der Euro-Krise sieht das Weltwirtschaftsforum Deutschland als die stärkste große Industrienation der Welt.
Die Hoffnung auf ein unbegrenztes Anleihekaufprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB) hat den Aktienmärkten am Mittwoch Auftrieb gegeben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster