zum Hauptinhalt
Elon Musk ist vor dem Twitter-Logo zu sehen.

Seit einigen Tagen steht auf dem Twitter-Konto der BBC „staatlich finanziert“. Der Unternehmenschef will nun „akkurat“ sein und das ändern.

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping modernisiert seit Jahren das chinesische Militär.

Mit aller Macht rüstet China sein Militär auf – auch mit der Hilfe des Siemens-Konzerns, wie Dokumente zeigen. Der Vorgang verdeutlicht, wie lückenhaft die Exportregeln für einige Produkte sind.

Von
  • Martin Murphy
  • Dana Heide
Windräder zur Stromerzeugung drehen sich in Baden-Württemmberg.

Experten sehen den Höhepunkt für fossile Brennträger erreicht. Kohlekraft bleibt mit einem Anteil von 61 Prozent aber vorerst an erster Stelle.

Das Containerschiff «Spirit» liegt am Terminal Tollerort der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA).

Die Beteiligung der Firma Cosco am Terminal Tollerort bezeichnen Experten seit jeher als Risiko für Deutschlands Sicherheit. Eine neue Einstufung könnte diese Bedenken noch verstärken.

Von Nathalie Trappe
Das Logo der Credit Suisse an einer Filiale.

Mehr als 100 Milliarden Schweizer Franken sind als Finanzgarantien für die Credit Suisse bereits unter Notrecht bewilligt. Unter den Abgeordneten sieht man das in der Schweiz kritisch.