zum Hauptinhalt
Weihnachtsbaumverkäufer Gunter Brückner trägt am 23.11.2015 bei Erfurt (Thüringen) eine Nordmanntanne.

2022 wurden 1,8 Millionen Weihnachtsbäume nach Deutschland importiert – das sind deutlich weniger als im Vorjahr. Rund ein Drittel der deutschen Bäume soll aus NRW kommen.

Firmenpatriarch Theo Müller in einer Grossmolkerei der Müllermilch Unternehmensgruppe

Theo Müller machte Firmen wie Müllermilch groß. Spekulationen über den Umgang mit rechten Parteien gab es schon länger. Nun räumt er ein Treffen mit Alice Weidel von der AfD ein.

Von Michael Scheppe
Angestellte arbeiten am 13.11.2013 in den Büros eines neu gebauten Geschäftshauses im Europaviertel von Frankfurt am Main.

In Großbritannien zeigten sich nach einem solchen Projekt viele Unternehmen interessiert an einer Einführung. Nun soll die Vier-Tage-Woche auch in Deutschland getestet werden.

An einem Arbeitsplatz für Motorklemmen ist ein Mitarbeiter im Rollstuhl mit Montagearbeiten beschäftigt.

Dringend nötige Betreuungsplätze können laut einer Umfrage nicht besetzt werden. Die Diakonie sieht die Bundesregierung gefordert.

Bundeskanzler Olaf Scholz mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vor Beratungen im Juni.

Multiple Krisen haben die deutsche Wirtschaft hat getroffen. Doch an den Kapitalmärkten zeigt der Trend nach oben, auch der Preisdruck nimmt ab. Bahnt sich ein Aufschwung an? Drei Fachmeinungen.

2019 stellte Elon Musk das geplante Modell Cybertruck vor – inzwischen scheint nicht nur er nicht ganz überzeugt vom Erfolg.

Produktionsprobleme, überambitionierte Technologie, hohe Kosten: Am Donnerstag übergibt Tesla die ersten Pick-ups an Kunden. Doch sie könnten zum Albtraum für Elon Musk werden.

Von Thomas Jahn