
James Bulger lebte unbehelligt mit Lebensgefährtin in Santa Monica. Jetzt musste der weißbärtige, fast kahlköpfige Ex-Mafioso in Los Angeles vor einen Bundesrichter treten.
James Bulger lebte unbehelligt mit Lebensgefährtin in Santa Monica. Jetzt musste der weißbärtige, fast kahlköpfige Ex-Mafioso in Los Angeles vor einen Bundesrichter treten.
In Bremen starten 4550 geistig behinderte Sportler bei den Special Olympics. 209 Berliner sind in der Hansestadt vertreten.
In Neuseeland wächst die Sorge um den Pinguin, der sich nach 3000 Kilometern Seereise an einen Strand der Insel verirrt hat. Der Pinguin hat am Strand Sand gefuttert – wahrscheinlich in dem Irrglauben, er stehe auf Schnee.
Hubschrauberflüge über Neverland, ein neues Buch: Zum zweiten Todestag von Michael Jackson brummt die Marketingmaschine. Schwester La Toya heizt die Theorien vom Komplott wieder an.
Auf dem Gelände der ehemaligen Schultheiss-Brauerei in Moabit soll ein Einkaufszentrum entstehen. Die Anwohner wollen das verhindern und drohen sogar mit einer Klage.
Am Sonnabend ist Christopher-Street-Day-Parade. Diesmal geht es gegen Schwulenhass im Sport. Das Motto: "Fairplay für Vielfalt".
Einen Tag nach der Attacke bleibt der Kreuzberger Spielplatz verwaist Ein Anwohner hatte wegen Lärms einen Kita-Betreuer verprügelt
Sie sind 19 Jahre alt, sie sind Zwillinge und sie haben beide die Abinote 1,0: Das sind Clara und Paul Hullmeine. In ihrem Abijahrgang am Gymnasium Steglitz sind sie „die Hullmeines“, da gehören sie zusammen.
Werner van Bebber bewundert Untersuchungsausschüsse
Neue Hoffnung für C/O Berlin: Die Fotogalerie, deren Mietvertrag für das Postfuhramt bis Ende des Jahres ausläuft, hat offenbar gute Chancen, in das Ateliergebäude im Monbijoupark umsiedeln zu können.
Anzeichen gab es schon vorher genug. Nun legt eine Stellenanzeige die Pläne des Suchmaschinenbetreibers offen.
Fünf-Stunden-Tag: Erstmals werden alle Spiele einer Frauenfußball-WM live im Fernsehen übertragen.
Getrieben und gejagt: Mit „Schwerkraft“ wird Fabian Hinrichs zum Star.
Im Prozess wegen Insolvenzverschleppung bei der Luckenwalder Firma Hesco hat das Landgericht Potsdam am Freitag die Urteile gesprochen. Für den Potsdamer Anwalt Jörg-Klaus Baumgart verhängte das Gericht eine Haftstrafe und ein Berufsverbot
Der Kreuzberger Spielplatz, auf dem ein Anwohner wegen Lärmbelästigung einen Kita-Betreuer verprügelt hatte, ist verwaist. Die Kinder sind schockiert, teilweise auch traumatisiert.
Der Siegeszug von Andrea Petkovic ist in Wimbledon gestoppt worden. Deutschlands beste Tennisspielerin verlor am Freitag überraschend in der dritten Runde gegen die russische Außenseiterin Xenia Perwak mit 4:6, 6:7 (2:7).
Ifo-Geschäftsklimaindex der deutschen Wirtschaft fällt trotz Schuldenkrise überraschend positiv aus
Gezielte Hacker-Angriffe auf Industrieanlagen sind keine Fiktion mehr. Siemens bekam das zu spüren – auch im Iran. Was ist passiert?
Attacke auf den Iran: Je ähnlicher sich die IT-Systeme weltweit werden, desto leichter ist es für Hacker.
Die Ära des Cyberwar hat begonnen. Wenn Industrieanlagen aus dem Netz heraus angreifbar sind, dann gibt es nur einen Weg, sich vor damit herbeigeführten Katastrophen zu schützen: die Abtrennung vom Internet.
Sandro Gaycken ist Experte für Datensicherheit und Technikphilosoph und arbeitet an der FU Berlin. Mit dem Tagesspiegel spricht er über die Gefahren digitaler Attacken und den Sinn eines globalen Warnsystem.
Candid Wüest ist Bedrohungsforscher und Virenexperte. Mit dem Tagesspiegel spricht er über neue Schädlinge im Netz und erklärt, warum die Gefahr für Unternehmen steigt.
Initiative sammelt Unterschriften für ein Volksbegehren. Sie will die Qualität des Angebots verbessern
Die virtuellen Angriffe auf Organisationen und Unternehmen häufen sich - Cyberkriminalität wird zunehmend auch von Regierungen als ernstes Problem erkannt. In Deutschland eröffnet ein "Cyber-Abwehrzentrum". Bringt das was?
Falkensee - Mit einem Pferdekutschen-Ausflug wollten sich die Eltern einer Kita bei den Erziehern bedanken – doch es wurde für mehrere Kinder eine Schreckensfahrt. Beim Besteigen des Kremsers auf dem Erlebnisbauernhof „Hofladen“ scheuten plötzlich die Pferde und gingen durch.
Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker ist als Vorsitzender der Eurogruppe maßgeblich am Schnüren des neuen Rettungspaketes für Griechenland beteiligt. Doch geht es ihm nicht auch um die Rettung seines eigenen Landes?
Zu überdimensioniert, zu dicht an den Wohnhäusern - der Widerstand gegen den geplanten Umbau der Schultheiss-Brauerei in ein Einkaufszentrum wächst. Jetzt hat der Bauausschuss Mitte die Entscheidung vertagt.
Berlin - Die Gerichte sind überlastet, gleichzeitig klagen Streitschlichter und Mediatoren über zu wenig Kundschaft. Um dieses Missverhältnis auszugleichen, haben sich Handwerkskammer, IHK, Anwaltsverein, Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherzentrale zum „Berliner Bündnis außergerichtliche Konfliktbeilegung“ zusammengeschlossen.
BAUKULTUR ENTDECKENAn diesem Wochenende, von 11 bis 17 Uhr, lädt die Architektenkammer Berlin dazu ein, neu errichtete Gebäude in der ganzen Stadt zu besichtigen. Ob Gedenkstätten und Bürokomplexe, Schulen, Privathäuser oder Hotels – insgesamt 56 Projekte werden von den jeweiligen Architekten vorgestellt, alle wurden innerhalb der letzten drei Jahre fertiggestellt.
Krake Ophira hat einen Sieg der Deutschen beim WM-Auftaktspiel am Sonntag gegen Kanada (18 Uhr) prophezeit. Sie entschied sich am Freitag nach kurzem Zögern vor einer Torwand aus Plexiglas für das Futter hinter der Klappe mit der deutschen Fahne.
Zum Start des Festivals „Berlin del mar“
Bernd Neumann bestätigt: Berliner Schloss wird teurerDie Rekonstruktion des Berliner Schlosses wird wegen der Baustartverschiebung von 2011 auf 2013 teurer als geplant. Kulturstaatsminister Bernd Neumann verwies darauf, dass man den üblichen Kostensteigerungsindex einrechnen müsse, geht aber davon aus, dass dies vom Haushaltsausschuss akzeptiert wird.
Malerische Assoziationsräume: Die Bilder von Judith Ganz in der Galerie Funke
Regalobjekte von Andrea Zittel bei Sprüth-Magers
Weiße Federn, weiße Spitzen, weißer Taft: Das Brautkleid schimmert festlich, aber es hängt an einem Galgenstrick. Die Künstlerin Delaine Le Bas aus dem englischen Sussex ist der Geschichte der Hexenjagd nachgegangen.
Grünen-Fraktionschef Trittin musste sich bei einem Auftritt in Göttingen ungewohntem Protest stellen: Etwa 100 Umweltschützer verlangten lautstark einen zügigen Atomausstieg.
Im Betrugsskandal um die Helios-Klinik in Buch tauchen immer mehr brisante Details auf. Gegen die Ex-Verwaltungschefin wird ermittelt.
Eine ganz seltsame Woche, findet Matthias Kalle. Zur Fußball-WM der Frauen fällt ihm nichts mehr ein, zu Berichten der "Bild"-Zeitung über Suff-Eltern erst recht nicht. Doch es gibt auch etwas zu sagen über Dinge, die einen eigentlich sprachlos zurücklassen.
Die Pumpschwäche ist eine verborgene Epidemie – Forscher suchen nach neuen Behandlungswegen.
Seit 1969 ist John Mellencamp bereits im Musikgeschäft. Und das sehr erfolgreich, wenngleich seine Platten hierzulande nicht an die Verkaufszahlen in seiner Heimat USA herankommen.
Sein 30-jähriges Jubiläum feiert das Figurentheater Hans Wurst Nachfahren auf einem Sommerfest mit Trommeln (Bloco Explosão), Tröten (IG Blech) und artistischen Einlagen. Es gibt Gastspiele befreundeter Theater und um 16 Uhr die Premiere von „Der Grüffelo und das Grüffelokind“ mit Kammermusik vom Scharoun Ensemble Berlin.
Meinen ersten eigenen Schrank habe ich auf dem Trödelmarkt an der Straße des 17. Juni gekauft.
Das Wissenschaftsjahr "Forschung für unsere Gesundheit" sucht mehr denn je den Dialog mit den Bürgern.
Vier neue Deutsche Zentren der Gesundheitsforschung nehmen die Volkskrankheiten ins Visier.
Annette Schavan über die Notwendigkeit, bei den Volkskrankheiten schnellere Ergebnisse zu erzielen – und die Vorbeugung zu verbessern.
Die Kunstausstellung „3 x Heimat Kaukasus“ findet nun doch unter Teilnahme des georgischen Künstlerpaars Liana Nakashidze und Mirian Japaridze statt. Mit Erleichterung nahmen die Initiatorin der Ausstellung, die Gesellschaft für Ausgleich und Verständigung im Kaukasus, mit ihrem Vorsitzenden Lothar de Maizière, die erneute Zusage des georgischen Künstlerpaars zur Kenntnis.
„The Bang Bang Club“, ein Film über vier Kriegsfotografen in Afrika zur Zeit der Apartheid
Berliner Eventagenturen freuen sich über steigende Umsätze. Doch der Skandal um die Abibälle schadet ihrem Ruf.
öffnet in neuem Tab oder Fenster