
Als dritte Deutsche nach Verena Bentele und Gerd Schönfelder darf sich Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber über die Auszeichnung als Weltbehindertensportlerin freuen.
Als dritte Deutsche nach Verena Bentele und Gerd Schönfelder darf sich Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber über die Auszeichnung als Weltbehindertensportlerin freuen.
Es war das schlimmste Attentat in Frankreich seit Jahrzehnten. Neben vielen Gerüchten gibt es auch Fakten. Die lesen Sie hier.
Novak Djokovic ist der beste Tennisspieler der Welt, doch um die Zuneigung der Fans muss er hart kämpfen. Auch bei den ATP World Tour Finals in London.
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda spricht im Interview über Geiz, Luxus und das Bedürfnis, der Beste zu sein.
Sie hatten gehofft, dem sinnlosen Morden zu entkommen. Die Anschläge in Paris entsetzen besonders die syrischen Flüchtlinge.
Vor einem Jahr starb Tugce Albayrak gewaltsam. Sie wurde das Gesicht für Zivilcourage. Eine Stiftung will nun in ihrem Sinne Projekte fördern.
Kostüme und Musik - bis März wird im Spiegelzelt gefeiert
Ein erster Angreifer ist identifiziert: Es handelt sich um den 29-jährigen Franzosen Omar Ismail Mostefai. Der junge Mann, der der Polizei wegen mehrerer Straftaten bekannt war, gehörte zu den Angreifern im Bataclan und wurde anhand eines Fingers identifiziert.
Rund 15 000 Franzosen leben in der Stadt. Zum Schock angesichts des Terrors kam bei ihnen die Angst um Angehörige und Freunde.
Das Hundeverbot am Schlachtensee war und ist nach wie vor ein Thema, über das in Zehlendorf und in anderen Stadtteilen Berlins diskutiert wird. Die folgende Mitteilung des Bezirksamtes fasst den Sachstand zusammen. Wir dokumentieren ihn hier.
Wer die Attentate von Paris missbraucht, gegen Flüchtlinge zu wettern, ist ein Lump. Wer die Attentate missbraucht, das Gespräch über die Grenzen der Willkommenskultur zu unterbinden, ist nicht viel anständiger als ein Lump. Ein Kommentar.
US-Präsidentschaftskandidatin ruft zum weltweiten Kampf gegen Dschihadismus auf. Einer der Attentäter soll Monate in Syrien verbracht haben. Die Ereignisse zum Nachlesen.
Die Gneisenaustraße in Kreuzberg gilt als Rennstrecke. Bislang wurde dagegen wenig unternommen. Bei einem schweren Autounfall ist dort in der Nacht zum Sonntag ein Mann gestorben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster