zum Hauptinhalt
Nachdenkliche Pose: Cristiano Ronaldo nach einem seiner drei Treffer während des Spiels gegen Atletico Madrid.

Cristiano Ronaldo ist während des Spiel bei Atlético als „Maricón“ ("Schwuchtel") beschimpft worden. Der spanische Schwulen- und Lesbenverband fordert nun die Aufnahme von Ermittlungen. 

So sieht das Original aus. Ab Sommer 2017 ist Berlin dann im Maßstab 1:24 zu sehen.

Die große Stadt ganz klein - Berlin wird ab Sommer zur Modellstadt. Außerdem: Eine Hommage an Rock Hudson und die Suche nach Stuhlpaten für die Staatsoper - unsere Themen, Trends, Termine für die Hauptstadt.

Von Björn Seeling
Siegfried Kracauer um 1930. Porträt hinter zersprungenem Glas aus dem Schiller-Nationalmuseum in Marbach.

Exilant, Feuilletonist, Romancier: Siegfried Kracauer war eine prägende Figur des Kulturbetriebs der Weimarer Republik. Jörg Später hat nun die erste Biografie über ihn vorgelegt.

Von Bernhard Schulz
Die Gründer von Lunchio.

Mittagessen ohne lange Wartezeiten: Auf der Plattform von Lunchio kann man sich mit Kollegen zum Lunch verabreden und die Bestellung vorab bezahlen.

Finale Nervenprobe bestanden. Dominic Nehls verwandelte kurz vor Schluss einen Siebenmeter und schaffte damit den Ausgleich für Werder.

Zum erhofften ersten Sieg in der 3. Handball-Liga Nord hat es für den HV Grün-Weiß Werder zwar nicht gereicht, aber immerhin wurde gegen den MTV Braunschweig zum dritten Mal ein Unentschieden geholt. Diese kleinen Erfolgsschritte zeigen Wirkung in der Tabelle.

Von Tobias Gutsche
Im Frühjahr wird mehr Gülle benötigt als im Winter.

Wer Tiere hat, produziert auch Mist. Nicht alle Bauern wissen, wohin damit. Deswegen gibt es Güllebörsen - dort lässt sich mit Gülle Geld verdienen. Zumindest theoretisch.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })