zum Hauptinhalt
Das Spiel zwischen Frankfurt und Berlin ist als "Risikospiel" eingestuft.

Beim Zusammenstoß randalierender Fußballfans nahm die Polizei gestern deutlich mehr Hooligans fest als bisher bekannt war. Insgesamt 96 Schläger wurden in Gewahrsam genommen - 73 Anhänger von Eintracht Frankfurt und 23 von Hertha BSC.

Von Jörn Hasselmann
Ein Polizist stoppt in Berlin auf der Autobahn 100 unweit der Aus- und Einfahrt Beusselstraße mit seiner Kelle einen Pkw.

Die wachsende Stadt muss sich auf mehr Kinder und mehr Ältere im Verkehr einstellen – mit fußgängerfreundlichen Ampelschaltungen und zeitweisen Durchfahrtssperren vor Schulen. Ja, das bedeutet Entschleunigung. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Gerd Nowakowski
In der Justizvollzugsanstalt Tegel soll künftig ein Therapiehund mit den Insassen arbeiten.

In Sachen "soziale Fähigkeiten" gibt es in Berlin Nachholbedarf, das zeigt der eigenartige Umgang mit den Opfern des Terroranschlages. Warum die Insassen der JVA Tegel in Zukunft beim Taktgefühl helfen können, weiß Harald Martenstein.

Noch Stunden nach der Todesfahrt schützt die Polizei den Tatort.

Todesfahrt mit offenen Fragen im faschingsfröhlichen Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in eine Menschengruppe und tötet einen 73-Jährigen. Die Polizei schießt den mit einem Messer bewaffneten Fahrer nieder. Viele Heidelberger reagieren betroffen, aber ohne Angst.

Porterhouse oder T-Bone-Steak, in Italien heißt es Bistecca alla Fiorentina; es hat Filet und Knochen.

Ein Mann, sechs Steaks und die Frage: Welches Stück Fleisch schmeckt am besten? Im Einsatz: High-End-Technik. Ergebnis: Welcher ein Wumms!

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })