zum Hauptinhalt
....gewesen. Heute Abend landet der letzte Flug der Air Berlin in Tegel.

Mit ein paar Millionen Euro startet eine Transfergesellschaft für das Bodenpersonal von Air Berlin. Der Logistiker Zeitfracht übernimmt Teile der Technik.

Von Alfons Frese
„Fair“ heißt das Projekt der Uni Potsdam, bei dem die Werte und Tugenden des Boxen vermittelt werden sollen – nicht nur für sportlichen Erfolg.

Mit dem Projekt „Fair“ will der Universitätssportverein Potsdam Kindern und Jugendlichen wichtige Werte des Miteinanders vermitteln und jugendlichen Flüchtlingen bei der Integration helfen. Das Potenzial des Boxen soll dabei genutzt werden. Für sein Vorhaben sucht der USV noch finanzielle Förderer.

Winterspeck hat sich der SV Babelsberg 03 noch nicht angefuttert in der Regionalliga Nordost. Mit sieben Unentschieden auf dem Konto nährt sich die Mannschaft von Trainer Almedin Civa nur mühsam von Punkten.

Von Peter Könnicke

Beelitz - Der ehemalige Sitz des Kliemchen-Verlages in der Beelitzer Poststraße 19 soll nach historischem Vorbild wieder hegestellt werden. Für die Sanierung des seit mehreren Jahren leer stehenden Wohn– und Geschäftshauses und die benachbarte Baulücke hat Bürgermeister Bernhard Knuth (Bürgerbündnis) jetzt konkrete Entwürfe vorgestellt.

Von Roberto Jurkschat

Die Deutsche Bahn will 2018 wieder zwischen 400 Millionen Euro und 500 Millionen Euro in die Strecken in Berlin und Brandenburg investieren. Im Fern- und Regionalverkehr gibt es baubedingte Einschränkungen.

Von Roberto Jurkschat

Fernsehübertragungen aus höheren Fußballligen sind bekannt, doch auf den unteren Ebenen gibt es kaum TV-Präsenz. Der Fußball-Landesverband Brandenburg möchte das in der Mark ändern und hat deshalb eine Kooperation mit der Internetplattform "sporttotal.tv" geschlossen.

Von Peter Könnicke

Es wird stürmisch und Halloween steht vor der Tür. Wir haben ein paar Veranstaltungen herausgesucht, zu denen sich ein Abstecher lohnen könnte: Frauen graut’s vorm Alter, manchen vor Halloween, dem Schwein vorm Schlachter...

Von Roberto Jurkschat

Kurzen Prozess machte der Schweriner SC im Frauenvolleyball-Bundesligaduell mit dem SC Potsdam. 0:3 mussten sich die Potsdamerinnen auswärts geschlagen geben, waren aber immerhin nah dran an einem Satzgewinn. Nun wartet bereits das nächste Heimspiel auf den SCP.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })