zum Hauptinhalt
In diesem Jahr kamen rund 50 Teilnehmer zum Anradeln in Potsdam.

Bereits zum elften Mal fand in Potsdam das Anradeln statt. Vor allem Familien nutzten die Veranstaltung für einen Ausflug auf zwei Rädern. Allerdings deutlich weniger als 2018.

Von Naima Wolfsperger
Am 10. April war Cottbus Schwerpunkt einer Großrazzia der Polizei in vier Bundesländern gegen die rechtsextreme Szene. 

Cottbus gilt als Hotspot des Rechtsextremismus in Brandenburg. Im vergangenen Jahr geriet die Stadt mit Übergriffen und rechtsgerichteten Demonstrationen bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Und heute?

Von Oliver von Riegen
Im Extavium in Potsdam werden Kinder nicht nur exzellent unterhalten, sie lernen auch noch spielerisch Essenzielles aus den Naturwissenschaften.

Es ist absolut richtig, dass Potsdam das defizitäre Mitmachmuseum Extavium finanziell fördert. Die Überlegung, dass das Extavium künftig in die Biosphäre integriert werden könnte, ist sinnvoll. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Katharina Wiechers

Die Osterferien sind vorbei und was bleibt? Stau! Vermutlich ist sogar noch mehr als letzte Woche auf den Straßen in Potsdam los. Apropos los: Wir verlosen Tickets - und sonst ist auch so einiges los in der Stadt.

Von Hajo von Cölln
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })