
Stan Laurel und Oliver Hardy waren Virtuosen des Slapstick. Jon S. Bairds Biopic „Stan & Ollie“ huldigt den legendären Komikern.

Stan Laurel und Oliver Hardy waren Virtuosen des Slapstick. Jon S. Bairds Biopic „Stan & Ollie“ huldigt den legendären Komikern.

Unsere Kolumnistin kann mit Ballerspielen nicht viel anfangen. Dafür freut sie sich umso mehr auf die Pegasus Dream Tour.

Iran wird mächtiger, Israel fühlt sich zunehmend bedroht. Ministerpräsident Netanjahu braucht einen neuen starken Freund an seiner Seite. Ein Zwischenruf.

Orientierung, Autonomie und die Sorge um die Zukunft: Das Goethe-Institut lädt ab 19. Juni zum Kultursymposiums nach Weimar. Das Motto "Die Route wird neu berechnet".

Die Lesbeninitative RuT und die Wohungsbaugesellschaft Berlin-Mitte wollen bis 2022 ein inklusives Wohnprojekt mit rund 70 Wohnungen für ältere Lesben realisieren. Jetzt wurde der Plan vorgestellt.

Die Bundestagsfraktion hat einen Aktionsplan für höhere Impfquoten vorgelegt. Dazu gehört auch, dass Kinderärzte die Eltern mitimpfen sollen.

Brandenburgs Landregionen werden vernachlässigt und unterschätzt. Eine Enquetekommission hat ihre Potenziale untersucht.

Nach neuen US-Sanktionen reduziert der Iran seine Verpflichtungen aus dem Atomdeal. Das Verhältnis der beiden Länder ist gefährlich angespannt.

Die Veranstalter des Europafestes in Potsdam haben die AfD ausgeladen. Die kritisiert diese Entscheidung - und befürchtet Angriffe der Antifa.

Erst im vergangenen Monat jährte sich das Massaker an der Columbine Highschool zum 20. Mal. Nun fielen in einer nahe gelegenen Schule Schüsse.

Die Taliban haben sich zu einem Selbstmordanschlag auf Gläubige in Lahore bekannt. Unter den Toten sind drei Polizisten und ein Kind.

Vom All aus sah Alexander Gerst die verheerenden Folgen der Dürre. Auf der Erde hofft er nun auf mehr Umweltschutz – und appelliert an deutsche Abgeordnete.

Der Mann war mit dem rund 40 Jahre jüngeren Mädchen jahrelang untergetaucht. Nun steht er vor Gericht. Ihm werden Kindesentführung und sexueller Missbrauch zur Last gelegt.

Das Pokalfinale haben die Wasserballer knapp verloren. Nun spielen sie in der Halbfinalserie gegen Potsdam. Gute Nachrichten gibt es von Katrin Lompscher.

Nach seiner Österreich-Kritik im ORF legt Jan Böhmermann nach: „Ihr Kanzler hat das Reden mit Faschisten zum Grundprinzip seiner Regierungsarbeit gemacht.“

Die Staatengemeinschaft sucht nach einem neuen Steuersystem – die Digitalisierung treibt sie an. Der Finanzminister puscht das deutsch-französische Modell.

Auch Lionel Messi kann das erneute Desaster nicht verhindern. Schon vor einem Jahr hatte Barcelona in diesem Wettbewerb einen hohen Vorsprung verspielt.

Wie eine Mutter die Stadt erlebt: Fatina Keilani taucht erst in die Erde und dann in die Geschichte ein.

Erst keine, jetzt doch Wahlwerbung: Das ZDF zeigt einen Spot der Partei „Die Partei“ nun doch – nachdem dieser überarbeitet wurde.

Vom tropischen Raubvogel bis zum Schwarzen Kaiman: Die Installation „Inside Tumucumaque“ im Hamburger Bahnhof versetzt Besucher als Tiere in den Amazonas.

Viele Angriffe hat Kevin Kühnert einstecken müssen, nachdem er seine Sozialismus-Thesen geäußert hatte. Das habe er so gewollt, schreibt der Juso-Chef.

Redakteure des Tagesspiegel und Journalisten von Medien aus ganz Deutschland haben auf der re:publica das Manifest für einen Journalismus der Dinge begründet.

Ein Zug fährt in Schleswig-Holstein in einen Lastwagen, der auf den Gleisen steht. Insbesondere der Zugverkehr zwischen Hamburg und Flensburg war eingeschränkt.

Potsdams Fünfkämpfer haben eine beachtliche Entwicklung genommen. Sie etablieren sich international unter den Besten – auch dank viel Teamgeist in ihrer Einzelsportart. Vor allem glänzt derzeit Christian Zillekens, der sich aus einem tiefen Loch gekämpft hat.
SPD, CDU/ANW und Grüne schlagen Alarm: Die Wohnbebauung auf der Nedlitzinsel in Neu Fahrland darf nicht über das ursprünglich vorgesehenes Maß herauswachsen.

Der Wunsch nach mehr Klimaschutz ist groß. Aber auch die Bilanz der Landwirte darf nicht vergessen werden. Balance zu halten ist wichtig. Ein Gastbeitrag.

Die Relegation findet am 23. und 27. Mai statt. Wie im Bundesliga-TV-Vertrag festgelegt, gibt es die Spiele nicht im Free-TV zu sehen.

Sieben Jahre Warteschleife: Am 8. Mai 2012 platzte die BER-Eröffnung. Wie geht es heute Unternehmern, die damals alles auf den Flughafen gesetzt haben?

Für Menschen mit geringem Einkommen werden steigende Mieten immer mehr zum Problem. Ab Januar 2020 werden sie besser unterstützt.

Der Iran steigt teils aus dem Atomabkommen aus, Amerika rüstet in der Golfregion auf. Das birgt ein enormes Risiko – vor allem für die USA. Ein Kommentar.

Kostenexplosionen und Verzögerungen: Seit 2008 beschäftigt der neue Hafen die Stadt Teltow. Am Sonntag wird er eröffnet.

Die Südafrikaner wählen ein neues Parlament. Armut ist das große Problem im Land. Doch es gibt eine lebendige Zivilgesellschaft, die Mut macht. Ein Gastbeitrag.

Chinas Warenaustausch mit den USA sackte im April um 15,7 Prozent ab. Der Handel mit Deutschland und Europa stieg dagegen an.

Ende Juni findet im Lustgarten das alljährliche Stadtwerkefest statt. Am Mittwoch wurde das Programm der Party veröffentlicht. Die Potsdamer können sich auf allerbeste Unterhaltung freuen.

Deutschland hat eine gute Mannschaft zusammen, doch noch läuft es nicht so richtig rund. Das erste WM-Spiel steht aber bald an.

Die Wahlberlinerin J. Lamotta hat Jazzgesang studiert und produziert ihre soulige Musik selbst. Jetzt spielt sie auf dem X-Jazz-Festival. Eine Begegnung.

Ein Forscherteam unter deutscher Leitung hat Daten zum globalen Konsum ausgewertet. Europäer trinken am meisten – doch andere holen rasant auf.

Künstliche Intelligenz ist zwar ein Werkzeug, das Fehler hat. Doch Europa hat die Chance, diese Mängel zu beheben. Ein Gastbeitrag.

In Berlin nahmen die Ermittler einen 32-Jährigen fest, der im dringendem Verdacht steht, in erheblichem Umfang im Landkreis Havelland Drogen verkauft zu haben.

ProSiebenSat1 und Discovery starten den neuen Streamingdienst Joyn im Juni. Mit dabei: Die "Jerks"-Fortsetzung mit Christian Ulmen und Fahri Yardim.

Zwei Altgediente verlassen die Potsdamer Stadtverordnetenversammlung: Peter Schultheiß von den Potsdamer Demokraten und Peter Schüler von den Grünen. Die PNN blicken zurück.

Die Deutsche Bahn will schneller, pünktlicher und attraktiver werden. Nur: Unternehmensexperten glauben selbst nicht daran, wie interne Papiere zeigen.

Die New York Times hat alte Steuererklärungen des US-Präsidenten ausgewertet. Demnach hat er stetig Verluste eingefahren – und deshalb keine Steuern bezahlt.

Höchste Warnstufe für Berlin: Die Wohnungen sind zu teuer, ein "Rückschlag" der Preise ist wahrscheinlicher denn je, warnen Experten.

Die Central European University kämpft in Ungarn ums Überleben. Ein jetzt unterzeichneter Vertrag mit der TU München soll sie retten - Ausgang ungewiss.

Der Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, Ottmar Edenhofer, spricht im PNN-Interview über die umstrittene CO2-Steuer, die Entlastung niedriger Einkommen und die „Fridays for Future“-Bewegung.

Die Christin Asia Bibi Christin war der Todesstrafe wegen Gotteslästerung entgangen. Nun ist die 51-Jährige in Kanada angekommen.

Maurizio Pochettino hat aus Tottenham Hotspur ein atemberaubendes Team geformt. Und das, ohne in dieser Saison einen Cent für Transfers auszugeben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster