
Eine neue Abgabe für Milliardäre in Kalifornien ist zwar noch lange nicht beschlossene Sache - aber einige Tech-Reiche suchen bereits das Weite. Der Chef eines KI-Aufsteigers will jedoch bleiben.

Eine neue Abgabe für Milliardäre in Kalifornien ist zwar noch lange nicht beschlossene Sache - aber einige Tech-Reiche suchen bereits das Weite. Der Chef eines KI-Aufsteigers will jedoch bleiben.

Das Deutsche Rote Kreuz und der ADAC organisieren in den Geschäftsräumen des ADAC eine gemeinsame Blutspende-Aktion, die sich an Erstspender richtet.

Nur jeder Zweite in Deutschland fühlt sich laut der Befragung so gut informiert, dass er sich selbst um die eigene Gesundheit kümmern kann. Die Mehrheit wünscht sich eine frühe Wissensvermittlung.

Im Einsatz gegen Autoschieber wird ein Dresdner Polizist zu Jahresbeginn jäh aus dem Leben gerissen. Vor Ort soll ein Gedenkstein seiner erinnern.

Die Nächte sind eisig. Für Menschen, die auf der Straße leben, können die Temperaturen sogar tödlich sein. Wie ist es um die Hilfe in Deutschland bestellt?

Virtuelle Fabriken bauen, Roboter trainieren, Probleme lösen, bevor sie entstehen – was Siemens und Nvidia jetzt mit KI-Anwendungen industriell möglich machen wollen.

Hubert Hurkacz gewinnt gegen Tallon Griekspoor - und macht damit das Aus der Deutschen beim United Cup perfekt. Für Alexander Zverev beginnt die Vorbereitung auf die Australian Open enttäuschend.

Caracas weist Trumps Anspruch auf Kontrolle des südamerikanischen Landes zurück. Auch nach dem US-Einsatz habe nur die örtliche Regierung das Sagen, sagt die geschäftsführende Präsidentin.

Nüchterner Auftakt im Gerichtssaal, aufgeladene Stimmung vor dem Gebäude: Beim Prozess gegen Venezuelas Staatschef in New York prallen Wirklichkeiten aufeinander.

Seit rund 20 Jahren listet die US-Zeitung alljährlich für jede Woche des Jahres ein Reiseziel auf. Mit Bayreuth ist diesmal auch Deutschland dabei - aus einem speziellen Grund.

Erneute Kämpfe wurden in Syrien gemeldet, trotz einer Waffenruhe zwischen Truppen der Übergangsregierung und kurdischen Kräften. Doch es ist nicht das erste Mal, dass es seither zu Toten kam.
öffnet in neuem Tab oder Fenster