
Profiboxer Kabayel träumt vom ersten deutschen WM-Triumph im Schwergewicht nach Max Schmeling. Nun wartet die nächste Hürde. Der 33-Jährige drängt schon lange auf einen WM-Kampf. Woran hapert es?

Profiboxer Kabayel träumt vom ersten deutschen WM-Triumph im Schwergewicht nach Max Schmeling. Nun wartet die nächste Hürde. Der 33-Jährige drängt schon lange auf einen WM-Kampf. Woran hapert es?

Lennart Karl sorgt beim FC Bayern im neuen Jahr gleich wieder für Furore - und dazu mit jugendlicher Offenheit für reichlich Wirbel. Max Eberl ordnet die Aufregung um das Offensivjuwel väterlich ein.

Bei der Brandenburg-Wahl 2024 fuhr die märkische CDU ihr schlechtestes Ergebnis in der Landesgeschichte ein. Warum die Union nach dem Aus der Koalition von SPD und BSW nun trotzdem für Stabilität im Land sorgen kann.

Robert Crumbach zieht einen Schlussstrich: Warum ihm das BSW zu laut wurde und wie es nach dem Wechsel aus seiner Sicht nun weitergeht.

Der Kanzler beschreibt die Lage in Teilen der Wirtschaft mit düsteren Worten. Auch der CDU-Generalsekretär wählt markige Worte.

Die Brandenburger Koalition zwischen der SPD und dem BSW ist am Dienstag beendet worden. Das Bündnis währte nur etwas länger als ein Jahr. Wie geht es jetzt weiter?
Venezuelas Staatschef Maduro plädiert auf nicht schuldig

Der deutsche Leitindex stieg am Mittwoch in der Spitze um 0,5 Prozent auf einen Rekordstand von 25.015 Zählern. Hoffnung machen vor allem die Infrastruktur- und Rüstungsmilliarden der Bundesregierung.

Mit Tricks versucht eine Immobilienagentur, die Mieter der Zeppelinstraße aus ihren Wohnungen zu bekommen. Worum sich das Unternehmen nicht kümmert: ein lebensgefährliches Loch im Hinterhof.

Nach dem Aus für die SPD/BSW-Koalition stehen wichtige Weichenstellungen an. Regierungschef Woidke hat seinen geplanten Urlaub daher abgesagt.
Maduro vor Gericht in New York

Die Romantikkomödie „Notting Hill“ zählt zu einem der erfolgreichsten Filme von Schauspielerin von Julia Roberts. Aber mit der Filmidee konnte sie zuerst nichts anfangen, verriet sie nun.

Während Elon Musks KI-Software Grok wegen der Erstellung freizügiger Bilder von Minderjährigen in der Kritik steht, geben Investoren der Entwicklerfirma dahinter Milliarden für den Ausbau.

Es gibt immer weniger große Reitturniere in Deutschland, dafür Millionen-Verlockungen in Übersee. Was das für die Reiter bedeutet und für die Vorbereitung auf die Heim-WM in diesem Jahr.

Hier eher Dienstleister, dort mehr Industrie – bei der Wirtschaftsstruktur fällt die Deutschlandkarte bunt aus. Manche Länder stecken Schläge daher besser weg als andere. Die Gewinner und Verlierer.

Wie genau soll das Heizungsgesetz reformiert werden? Die Frage dürfte noch für Konflikte in der Koalition sorgen. Was ein früherer enger Mitarbeiter von Ex-Wirtschaftsminister Habeck sagt.

Der deutsche Meister setzt sich im DEL-Spitzenspiel insgesamt verdient durch. Nach einem schwachen ersten Drittel können sich die Hauptstädter erheblich steigern.

Über die „Vulkangruppen“, die sich zur Urheberschaft auf das Stromnetz bekannten, weiß man wenig. Das erzürnt den CDU-Generalsekretär.

Mit der Verschleppung des venezolanischen Machthabers Maduro hat der US-Präsident Donald Trump gezeigt: Was er sagt, meint er ernst. Diese Länder müssen als nächste zittern.

Wir brauchen das jetzt schnell – und perfekt! Viele Berufstätige empfinden im Job großen Druck, ständig „abliefern“ zu müssen. Auf Dauer kann das krank machen. Wie können Gegenmittel aussehen?

Ein führender Unionspolitiker kritisiert nach dem Anschlag auf Berlins Stromnetz, zu linksextremistischen Gruppen sei jahrelang zu lax ermittelt worden. Was er jetzt ändern will.

Wer sorgt künftig für die Sicherheit der Ukraine, wenn die Waffen schweigen sollten? Viele Staaten wollen helfen – in der Ukraine oder von außen. Auch Berlin gibt seine bisherige Zurückhaltung auf.

Glatte Wege, Dauerfrost und nachts bis zu minus 13 Grad: Wer in Berlin und Brandenburg draußen unterwegs ist, muss mit rutschigen Wegen rechnen.

Solar boomt, Wind legt zu – doch Gebäude und Verkehr bremsen die Klimabilanz. Wie geht es weiter mit dem Klimaschutz in Deutschland?

Unter besonderen Umständen starten Norwegens Biathleten in Oberhof in das neue Jahr. Der Tod ihres Teamkollegen Sivert Guttorm Bakken hinterlässt Spuren – und könnte auch Veränderungen einleiten.

Im vergangenen Jahr spülte der Verkauf von Treibhausgas-Zertifikaten 21,4 Milliarden Euro in den Klima- und Transformationsfonds. Was jetzt mit dem Geld passieren soll.

Der deutsche Europaabgeordnete verlangt von der Kommissionspräsidentin, Auskunft über Kontakte zu Rüstungskonzernen zu geben. Ihre bisherigen Antworten reichen ihm nicht.

In der Liebermann-Villa am Berliner Wannsee brachte der Stromausfall kostbare Gemälde in Gefahr. Das Museum stellte sich auf eine Evakuierung der Werke ein. Doch so weit kam es nicht.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verglich in einer Ansprache die AfD indirekt mit der NSDAP. Kann sich Geschichte wiederholen? Die Historikerin Hedwig Richter und ihr Kollege Dominik Rigoll diskutieren.

Früh aufstehen, gesund essen, Darm entleeren: Mit Urlaub haben Ayurvedakuren wenig zu tun. Expertin Anna Katharina Hegemann weiß, warum solche Reisen gerade so beliebt sind.

LeBron James mit einem spektakulären Dunk, Luka Doncic mit Dreiern aus unmöglicher Position: In New Orleans zeigen die Stars der Los Angeles Lakers beste Unterhaltung.

Auch abseits der bekanntesten Events gibt es in diesem Jahr in Berlin und Umgebung wieder viele Laufveranstaltungen. Hier sind Ideen für jeden Monat, von Zossen bis Spandau.

Vor einem Jahr wüteten im Raum Los Angeles zwei schwere Großbrände. Zur Erinnerung an die tödliche Katastrophe setzt der kalifornische Gouverneur die Fahnen auf halbmast.

Trump will Grönland. Doch es ist unklar, wie genau die USA Kontrolle über die Insel erlangen wollen. Dem Weißen Haus zufolge ist ein „Einsatz des US-Militärs immer eine Option“.

Die BVG unterbricht bald eine wichtige Straßenbahn-Trasse in Prenzlauer Berg, ein Ersatzverkehr ist geplant. Nun wird deutlich, worauf sich Fahrgäste und Anwohner einstellen müssen.

Wie kann ich mich auf den nächsten Stromausfall vorbereiten? Welche Geräte brauche ich, welche Reserven sollte ich vorhalten? Tipps für Heizung, Energie und Kochen.

In Ottawa ist Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle eine große Nummer - und merkt das, wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt.

Der US-Präsident greift direkt auf Venezuelas Ölindustrie zu. Für das südamerikanische Land geht es um viel Geld. Die neue Führung in Caracas will sich aber nicht als von den USA kontrolliert sehen.

Mit Blick auf den Blackout in Berlin erklärt Professor Christian Rehtanz von der TU Dortmund im Interview, warum das Stromnetz so leicht zu beschädigen ist und wie sich das ändern ließe.

Mit einem Klick sollen die Sorgen weg sein. Das versprechen Zaubersprüche, die online angeboten werden. Was die schnellen Problemlösungen mit Spaß, Manipulation und den Krisen der Welt zu tun haben.

Mit Qira bringt Lenovo einen Assistenten an den Start, der Windows-PCs und Motorola-Smartphones verknüpft. Wie funktioniert das Zusammenspiel – und was passiert mit den persönlichen Daten?

Regierung ohne Mehrheit, Postenpoker und Streit im Bündnis Sahra Wagenknecht: Welche Folgen der Bruch der Koalition in Brandenburg hat.

Tech-Konzerne aus den USA dominieren die wertvollsten Börsenunternehmen der Welt. Aus Deutschland schaffen es nur wenige Firmen in die Top 100. Auch die Krise einer Schlüsselindustrie wirkt sich aus.

Zum dritten Mal in Folge hat die genossenschaftliche Volksbank Berlin ihr Geschäftsjahr so erfolgreich abgeschlossen, dass sie ihre Mitglieder auszahlen will.

Bislang gilt die Pflicht zum Vorhalten von Notstromaggregaten nur für wenige Einrichtungen wie Krankenhäuser. Das könnte sich künftig ändern.

Die Folgen des Anschlags und der Stromausfall zeigen: Bisher ist es gerade noch gut gegangen. Aber die Stadt ist nicht vorbereitet auf den Ernstfall.

Russland beschuldigte die Ukraine, einen Angriff auf Putins Residenz verübt zu haben. Trump hatte den angeblichen Angriffsversuch zunächst kritisiert – doch nun zweifelt er daran.

Matthias Sammer ist ein Mann der klaren Worte. Nun bezieht er im Dauerthema der möglichen Rückkehr von Manuel Neuer ins Tor der Nationalmannschaft Stellung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster